5.0 von 5 Sternen She's always in my head !, 22. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Acoustic Soul (Audio CD)
Ich weiss nicht, wie ich es erklären soll, aber immer wenn ich mir dieses Album anhöre, bekomme ich diese wunderschöne Stimme und diese unheimlich "warm" klingenden Melodien nicht mehr aus den Kopf. Einfach unglaublich, was uns India.Arie hier für ein Album hingezaubert hat. Die Melodien geben mir jedes mal ein absolut gutes Gefühl, denn sie strahlen einen unfassbar schönen und vorallem warmen vibe ab, der mich jedes mal aufs neue in seinen Bann zieht und mir ein Gefühl von Sommer und gute Laune gibt. Einfach wunderschön. Man bemerkt natürlich sofort, das es sich hier nicht um ein R&B Püppchen handelt, sondern um eine ernst zu nehmende Künstlerin, die nicht nur selbst produziert, sondern auch ihre Songs selbst schreibt. Und genau da liegt die meiner Ansicht nach größte stärke bei India.Arie. Die Songs enthalten teilweise so geniale Lyrics, dass es mich einfach nur umhaut. Einfach herrlich wie sie es schafft, Geschichten so genial zu interpretieren, dass man als Hörer (zumindest geht es mir so) absolute Gänsehaut bekommt, weil man sich so in die Storys hinein versetzen kann. Leider ist dies heute nicht mehr allzu häufig der Fall. Aber solange es noch solche Künstler gibt, braucht man sich um gute Soul Musik keine Sorgen zu machen. Neben Leuten wie z.B. Alicia Keys oder John Legend mit das beste was es an modernen Soul zu kaufen gibt.

Fazit: Wer auf wahre Soul-Musik steht und sich mal wieder richtig schöne Musik anhören will, kommt an dieser Sängerin nicht vorbei.

Ort: Marburg

Top-Rezensenten Rang: 1.596.206