1.0 von 5 Sternen Erst neuerdings schlägt die Tinte durch, 12. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Moleskine QP012 Klassisches Notizbuch Pocket, Hardcover, blanko, schwarz (Gebundene Ausgabe)
Das Papier ist deutlich schlechter geworden. Ich besitze ein etwa 5 Jahre altes Notizbuch dieser Reihe, dessen Papier glatt und einwandfrei ist. Gerade mit dem Füllfederhalter erzielt man in klares Schriftbild. Offenbar war der Hersteller nun der Meinung, er könne am Papier sparen, weil es sich schließlich um ein Kultobjekt handelt, dass von den meisten Leuten ohnehin nicht ernsthaft genutzt wird. Eine solche Entscheidung sollte von der Moleskin-Gemeinde eigentlich mit einem Boykott-Aufruf beantwortet werden.

Ersteintrag: 16.05.2013 18:11:25 GMT+02:00
20-1-30-40 meint:
Habe ich leider auch festgestellt.
Ich bin auf Brunnenumgestiegen, aber die sind etwas kleiner was bei dieser kleinen Größe auch nicht gerade toll ist.
Gerade suche ich nach Alternativen.