holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge foreign_books Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madamet Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

1.0 von 5 Sternen Thema Verfehlt, 9. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Survival-Lexikon (Taschenbuch)
Ich muss ehrlich sagen das ich von dieser Lektüre tief enttäuscht bin. Die gegebenen Tips sind zum Großteil sehr unpräzise formuliert und auch das Ziel welches der Autor mit diesem Buch verfolgt ist mir unklar (Unterhaltung oder einen ernsthaften Outdoor-Guide?). So werden meines erachtens nach wichtige Bestandteile eines Survival-Lexikons anhand von Bildern ohne große Erklärung und Tips dargestellt oder gar fast ins lächerliche gezogen. Auf der anderen Seite werden dann Begriffe Erläutert (z.B. Arbeitslosigkeit, Glück, Joule, Selbstmord, Gehirnwäsche) welche von Begriff und Beschreibung her nichts mit einem Survival-Lexikon zu tun haben und teils besser in einen Agenten-Thriller à la James Bond passen.

Im großen und ganzen also zu umfrangreich (viel unnötiges dabei um die Seiten voll zu bekommen) zu unpräzise (wichtiges ohne praktische Tips und zu kurzgefasst) und teils zu sehr ins lächerliche gezogen (was meiner Meinung nach nicht auflockernd sondern unkompetent und nicht ernst wirkt und wohl dem versuchten und nicht gelungenem Spagat zwischen Unterhaltungslektüre und echtem Hilfsmittel geschuldet ist).

Daher von mir "nur" ein Stern.

[Abbrechen]