5.0 von 5 Sternen Spitze!, 5. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Let's Play Guitar: Songbook und Gitarrenschule + DVD + 2 CDs (Broschiert)
Das Buch macht einfach Spaß!

Hatte mich zunächst mit Peter Bursch's Gitarrenschule gequält und war kurz davor die Gitarre wieder in die Ecke zu stellen. Ganz so einfach wollte ich es mir dann doch nicht machen und habe nach einem anderen Lehrwerk Ausschau gehalten.

Let's Play Guitar erfüllt all das was ich in meiner Rezenssion zu Peter Bursch's Buch bemängelt hatte: Gute Songs, viele Schlagmuster, Haltung ...

Kurz gesagt: Der Fortschritt im Gitarrenspiel ist vorprogrammiert. Die Akkorde sind super dargestellt, nebenher lernt man Rhythmen/Schlagmuster, das macht einfach Spaß. Wer ganz motiviert ist kann sich auch noch mit Zupftechniken befassen. Toll finde ich auch, dass das Buch auch die Westerngitarre inkl. Plektrum behandelt.

Meine Rezenssion zu Peter Burschs Buch ist hier zu finden: Gitarrenbuch, m. CD-Audio, Bd.1, Mit bekannten Liedbeispielen aus Pop, Folk, Rock & Blues von kinderleicht bis ganz schön stark: Das populärste ... ganz schön stark. Pop, Folk, Rock und Blues