1.0 von 5 Sternen Leider ein Reinfall, 30. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Philips DS3205 Dockingstation für Apple iPhone 5 (Elektronik)
Ich habe die Docking Station DS 3150 von Philips geholt und war vom Klang schlichtweg begeistert.

Iphone reingesteckt, eine App zum Downloaden wurde gleich angezeigt und schon kann man (auch ohne App) Musik richtig schön genießen.

Zum Musik hören hab ich 2 Nubert Nuvero 14 stehen, die im Mehrkanalbetreib von einer 7er als Center unterstützt werden. Ich kann also schon ein wenig vergleichen, ob ein Gerät gut klingt oder nicht.

Da meine Frau ein iPhone 4s hat und ich ein 5er, dachte ich mir, ich kauf auch noch das neuere Modell mit Lightning Anschluß...wird schon gleich gut sein.

Weeeiiiit gefehlt.

Statt einem Lautsprechergitter, kommt hier nur Stoff zum Einsatz, was aber noch zu verschmerzen wäre.

iPhone reingesteckt und......NIX. Keine Aufforderung zum Downloaden der App. Wieso nicht dachte ich? Weil es keine App gibt, die das System unterstützt.

Nun gut, also keinen kostenlose Spotify Unterstützung, die kriegt man ja auch über eine gesonderte App. Kein Wecker, der sicherlich auch mal praktisch ist.

Viel viel schlimmer allerdings ist der blecherne, völlig schlechte Klang. Im Direkt-Vergleich zum Vorgänger war das echt eine Katastrophe.

Was hat Philips sich bloß dabei gedacht, als sie dieses Gerät auf den Markt gebracht haben?

Wahrscheinlich eh egal, da die ganze Heimelektronik neben den TV, die schon vor ca 2 Jahren an die Chinesen verscherbelt wurden, nun vor kurzem an Funai verkauft wurde. Da braucht man sich auch keine Mühe mehr geben.

Ich hab das Ding gleich wieder eingepackt, zurückgeschickt und einen Lightning Adapter für den 30 poligen Apple Anschluß geholt, der zwar etwas in der Höhe aufträgt und nur in weiß zu bekommen ist, aber das ist es mir wert.

Ein Klangunterschied, sprichwörtlich wie Tag und Nacht.

Ersteintrag: 07.08.2013 13:41:26 GMT+02:00
dieses gerät???

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.10.2013 18:59:29 GMT+02:00
A. Ku meint:
Sorry. Ein wenig spät...aber: Ja...genau das hier.

EUR 182,00 EUR 67,00