3.0 von 5 Sternen wieder mal ein typischer Reilly, 30. August 2003
Rezension bezieht sich auf: Area 7 (Taschenbuch)
Ich habe bis jetzt alle Romane von Reilly gelesen und vielleicht bin ich deshlab nicht mehr allzu überrascht über die zahlreichen Wendungen und die übertriebene Action in Area 7. Aber Spaß hat das Lesen (in der Ubahn, auf dem Weg zur Arbeit) doch gemacht.
Es ist halt das typische Reilly-Muster, unsere Helden, allen voran Shane Schofield, bekannt aus "Ice Station", nehmen es wieder mal mit den besten Teams/Soldaten/Killern aus verschiedenen Nationen auf und... das wird nicht verraten ;-)
Sobald der erste Schuß gefallen ist, kommt niemand mehr zur Ruhe, und genauso schnell wie das Tempo der "Story" möchte man das Buch weiterlesen, immer gespannt, aus welcher unmöglichen Situation sich Shofield wieder rausschiessen muß.
Allerdings muß ich sagen, dass es nichts wirklich neues gibt, und Shofields erstes Abenteuer "Ice Station" hat mir erheblich besser gefallen. Trotzdem würde ich es begrüßen, wenn er auch in weiteren Büchern wieder auftaucht.
Wenn Ihr also Ice Station noch nicht kennt, so solltet Ihr das unbedingt vorher lesen.
Wer auf realistische Action steht wird hieran nicht viel gefallen finden, als kurzweilige Ablenkung sind Reillys Bücher allerdings durchaus zu empfehlen.

Gebraucht & neu ab: EUR 0,24
Auf meinen Wunschzettel