1.0 von 5 Sternen Viel Lärm um wenig ..., 10. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: The Tools: Wie Sie wirklich Selbstvertrauen, Lebensfreude, Gelassenheit und innere Stärke gewinnen (Gebundene Ausgabe)
The Tools
Im Moment lese ich gerne Motivationsbücher und ich kann auch im Grunde sagen, alle Bücher beschreiben mehr oder weniger, die gleichen Punkte.
The Tools macht nichts anderes, allerdings es wird viel geschrieben um gut vier Punkte und diese kann man eigentlich kurz beschreiben. Einige meinen es reichen 2 A4 Seiten, dem stimme ich zu aber dann ist man schon sehr detailliert.
1) Bewege deinen Hintern, sprich tue etwas und sitz nicht faul herum
2) Wenn du dich über etwas ärgerst, dann achte darauf das du in diesem Ärger nicht stecken bleibst und sich alles darum dreht
3) Ganz kurz: Über den eigenen Schatten springen. Mut fassen und sich selbst überwinden Dinge zu tun
4) Nicht in allem das schlechte Suchen und sich darauf festfressen bis das nächste kommt, sondern positiv denken
Verkauft wird einem das mit Kräften. Wer halbwegs bei Sinnen ist fühlt sich an dieser Stelle als Narren verkauft. Da haben es andere schon besser verkauft als Glaube und dennoch durchsickern lassen um was es wirklich geht.
Daher auch nur einen Stern, weil ich nicht davon halte wenn man Menschen für dumm verkauft und dann auch noch viele Buchstaben um den Brei herumschreibt.