4.0 von 5 Sternen Also ich wurde gut unterhalten., 24. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Haywire (Amazon Instant Video)
Ich bin eigentlich zufällig beim stöbern im Amazon Instant Video über den Film gestolpert. Die Hauptdarstellerin Gina Carano kannte ich zwar nicht, aber die restlichen Darsteller wirkten vielversprechend. Nun kann man sich durchaus getäuscht fühlen da die Hochkaräter der Schauspielriege nur Kurzauftritte bekleiden, ich kann aber auch nicht abstreiten das die Kampfszenen wohl zu den besten Choreografien gehören die ich einem Film je gesehen habe und zwar weil sie so realistisch wirken und die Dynamik nicht durch reißerische Musikuntermalung oder wilden Kameraschnitten zu Stande kommt sondern durch das Können der Darsteller. Allen voran natürlich Gina Carano. Nach dem Film fragt man sich unweigerlich: Hat dieses Mädel das wirklich alles selbst gemacht? Man sucht schon während des Films unwillkürlich nach Hinweisen auf Stunt-Doubles oder sonstigen Tricks, aber eine kurze Internet-Recherche bestätigt dann den Verdacht: Die Frau ist eine professionelle Kampfsportlerin und hat das wirklich drauf. Respekt! Eigentlich hätte ich dem Film drei Sterne gegeben, gebe aber einen vierten dazu um ein wenig die vollkommen ungerechtfertigten Ein-Sterne-Bewertungen zu relativieren.

Auf meinen Wunschzettel