newseasonhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More praktisch Siemens Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket Autorip

5.0 von 5 Sternen Phantastischer moderner Folkrock, 30. September 2012
Rezension bezieht sich auf: The Pines (Audio CD)
Beim ersten Mal hörte ich die Scheibe im Auto so "nebenbei"! Meine Begeisterung hielt sich in Grenzen.
Dann holte ich sie kürzlich wieder aus dem Regal und hörte sie auf meiner Burmester in Ruhe und vor allem bewußt!
Ich war baff, sofort gefangen von den tollen Melodien, der phantastischen Leadsängerin Yolanda Quartey, die mit ihrer unverfälschten und vor allem auch unverkrampften tollen souligen Stimme die Inhalte der Songs wunderbar interpretiert(mal fröhlicher, mal ernst). Dazu kommen hervoragende Kompositionen und ausgezeichnete Musiker!
Und letztlich ist die Scheibe auch noch excellent produziert.
Für Liebhaber zeitgemäßen Folkrocks sind die PHANTOM LIMBS sicherlich eine sehr interessante Band, von der wir wohl in Zukunft noch mehr hören werden!
Aber wie schon gesagt, der Charme der Musik entfaltet sich erst beim entspannten Zuhören, so nebenbei kommen die Feinheiten nicht so zum Tragen!

Ort: München