Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen So muss ein Tablet sein... dieses Mal echt ein Fortschritt!!!, 12. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Samsung Galaxy Note 10.1 GT-N8000ZWADBT 25,7 cm (10,1 Zoll) Tablet (ARM Cortex A9, 1,4GHz, WiFi + 3G, 16GB interner Speicher, 5 Megapixel Kamera, Android 4.0) weiß (Personal Computers)
Nach einer Enttäuschung mit dem Galaxy TAB 1, habe ich jetzt eigentlich ein TAB 2 und wollte aber das Note unbedingt testen, da es bei dem TAB 2 doch öfter zu Rucklern kommt und ich die Stifteingabe interessant finde.

Wichtigste technische Daten: 10,1" Display mit PLS Technik für größeren Blickwinkel, schnellere Reaktion und im Vergleich zum TAB 2 einfach kontrastreicher. Quadcore CPU, die von 2GB Arbeitsspeicher bedient wird. Beides in der Kombi erlaubt ein total flüssiges Arbeiten und vor allem 2 Fenster mit verschiedenen Inhalten lassen sich darstellen.

Ich habe die 3G Variant getestet und da ist der Begriff Smartphone gar nicht so falsch, weil man kann mit dem Ding auch telefonieren, natürlich am besten mit einem BT Headset. Vorinstalliert sind unter anderem Polaris Office, S Note (ich bevorzuge jedoch Evernote), Adobe Photoshop Touch und das Beste: Smart Remote, denn über die integrierte IR Schnittstelle, kann man damit alle Geräte fernsteuern, die sich auf IR verstehen. Super bequem gelöst und für mich die ideale Ergänzung gerade für einen entspannten Fernsehabend.

Bisher wird ja nur die 16GB Variante angeboten, diese lässt sich jedoch über Micro SD erweitern, 32 GB Speicher waren kein Problem und selbst die 64GB Micro SD wurde problemlos erkannt und genutzt.

Die Stiftbedienung ist die komfortabelste Art ein Tablet zu nutzen, dadurch dass die Spitze des Stiftes sehr klein ist, erfolgt diese präzise und auch unterschiedlich je nachdem wie man Druck ausübt. Es können Schrift, Formen usw erkannt werden und das sehr flüssig und ohne Probleme. Auch gerade für Photoshop ist der Stift ideal!

Die Kamera mit 5MP macht für ein Tablet die bisher besten Bilder, die ich gesehen habe, ich war wirklich überrascht. Gut geht noch besser, aber schon sehr gut. Sound ist über die eingebauten Stereo Lautsprecher auch gut.

Kleiner Wehrmutstropfen, warum kann Samsung nicht einfach einen Micro USB Anschluss und einen Micro HDMI Asnschluss in das Gerät integrieren, anstatt Ihres eigenen Steckers. Und eins noch, ich mag bis heute Kies nicht sonderlich, aber gut das ist reine Geschmackssache. Alles in allem leistungsfähiger als jedes Ipad / Transformer / Acer. Display ist sicher nicht so hell wie bei einem Acer, aber deutlich kontrastreicher.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 4 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 12.08.2012 17:28:52 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 12.08.2012 17:29:36 GMT+02:00
Frank meint:
"Kleiner Wehrmutstropfen, warum kann Samsung nicht einfach einen Micro SD Anschluss und einen Micro HDMI Asnschluss in das Gerät integrieren"

Kann es sein das sie "Micro USB und Micro HDMI" meinen? Ohne micro SD Steckplatz wäre das Tablet für mich nämlich nahezu nutzlos.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.08.2012 18:03:04 GMT+02:00
Selbstverständlich, mein Fehler ändere ich sofort ... hatte es ja auch mit Micro SD getestet

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.08.2012 16:59:11 GMT+02:00
Faruk meint:
Kann man wirklich telefonieren? Im Netz tauchen sehr viele wiedersprüchliche Informationen diesbezüglich auf

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.08.2012 17:57:53 GMT+02:00
Man kann mit der 3G Variante telefonieren, natürlich nicht mit der WLAN Variante

Veröffentlicht am 31.08.2012 10:35:23 GMT+02:00
Cust meint:
Hallo, wenn Sie Kies nicht mögen (wer mag Kies schon?) kann ich Ihnen dei App "WiFi File Transfer Pro". empfehlen. Funktioniert über Wlan vollkommen problemlos. ALLe Dateiformen können vom Rechner zum Tab geschoben oder kopiert werden. Umgkehrt funktioniert das natürlich auch. Für mich unverzichtbar.

Veröffentlicht am 01.09.2012 21:50:05 GMT+02:00
IT-Experte meint:
Es ist ein USB-Kabel dabei - nämlich das Ladekabel für 220V.

Wenn Sie das aus dem Steckerteil herausziehen und in den PC/Laptop einstecken, wird zumindest unter Win7 die Verzeichnisstruktur angezeigt. Kopieren / Ordner anlegen usw. ist damit auch ohne Zusatzsoftware kein Problem.

Veröffentlicht am 03.09.2012 14:59:44 GMT+02:00
C. Mollenkopf meint:
Ich hätte noch eine frage: Da ich Maschinenbaustudent bin komme ich leider nicht um das griechische Alphabet herum. Erkennt das Tablet die geschrieben Zeichen bzw kann es den ausgeschriebenen Buchstaben richtig erkennen (z.b. "PI" )?

Veröffentlicht am 04.09.2012 10:38:13 GMT+02:00
**Slash** meint:
Total flüssig kann ich nicht bestätigen, es kommt beim wischen zwischen den Homescreens häufig zu microrucklern, innerhalb der Anwendungen ist es aber ok.

Das mit 64GB SD Karte kann ich auch nicht 100 % bestätigen, da diese in der Regel SDHC Karten mit einer exFat Formatierung sind und diese wurde bei mir in einer 32GB Variante mit exFat nicht erkannt. Wenn man es jedoch auf das ältere Format fat32 formatiert (wobei man dann keine Dateien größer als 4GB kopieren kann) dann geht es.

Veröffentlicht am 02.11.2012 13:58:06 GMT+01:00
Hallo,

ich wollte mich nur mal für die großartige Rezension bedanken!
Vor allem den Test mit der 64Gb Karte! :)

DANKE!!! :)