Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

1.0 von 5 Sternen Nützlich wie ein Kropf, 31. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Der illustrierte Kindle-Kalender 2012/2013. Mit Notizfunktion und deutschen Feiertagen. (Kindle Edition)
Der Kalender 2011/12 ist als Mittel, Termine zu speichern, absolut ungeeeignet, weil kompliziert und unübersichtlich.
Nach welchem Prinzip die Bilder pro Monat ausgesucht wurden, ist mir unklar.
Um zu wissen, welches Datum, Tag und Monat wir haben, benutze ich meine Armbanduhr - das ist viel einfacher.
Fazit: Ich werde dieses "Teil" endgültig von dem Gerät löschen.
Wie der Kalender 2012/13 ist, der neuerdings als Bild zu sehen ist, kann ich nicht beurteilen. Meine Rezension bezieht sich auf den Kalender des Vorjahres.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 12.01.2012 13:50:12 GMT+01:00
Als Käufer der alten Version können Sie sich von Amazon kostenlos die neue schicken lassen (Tipp auch an andere Nutzer...). Einfach Kundendienst kontaktieren.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.01.2012 21:59:03 GMT+01:00
Sehr geehrter Herr Matting,
so sehr ich Ihnen für Ihr Wörterbuch Englisch-Deutsch dankbar bin, das ich täglich benutze und das mir gute Dienste leistet (s.auch meine Rezension), so wenig brauchbar finde ich den Kalender, den ich wirklich von meinem Gerät gelöscht habe. Sind denn die von mir kritisierten Probleme beseitigt? Dann würde ich Ihren Kalender natürlich auch kaufen, da ich Sie für einen Profi halte.
Auf jeden Fall herzlichen Dank für Ihren Tip.
Für das neue 2012 alles Gute!
P.S. Könnten Sie vielleicht auch ein gutes Spanisch-Deutsches Wörterbuch machen; das was Amazon anbietet, ist unzumutbar.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.01.2012 22:36:09 GMT+01:00
Hallo, auch Ihnen alles Gute für 2012 :-)

Der Kalender ist nach wie vor ein Kalender, kein Organizer. Am besten mit einem Wandkalender zu vergleichen, der mir auf einen Blick sagt, auf welchen Wochentag der 25.3. fällt und ob es sich lohnt, über Pfingsten Urlaub zu nehmen. Diese Information immer bei sich zu haben, finde ich zumindest nicht ganz so unnütz wie einen Kropf ;-)

Nun kann ich zwar auch in einen Wandkalender Termine eintragen, aber ein Terminkalender taugt dazu natürlich besser. Ein solcher ist in Deutschland aufgrund der Eigenart des Kindle, dass aktive Inhalte unmöglich sind, aber leider technisch nicht umzusetzen. M.E. habe ich auf diese Eigenheiten in der Beschreibung eigentlich deutlich hingewiesen.

Um sich vom aktuellen Zustand zu überzeugen, brauchen Sie den Kalender nicht neu zu kaufen (es sei denn, Sie haben ihn via http://amazon.de/myk auch aus ihrem Konto gelöscht), ein Anruf beim Kundendienst genügt, dann wird er aktualisiert.

Die Bildauswahl können Sie übrigens individualisieren, eine gern genutzte Möglichkeit :)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.01.2012 13:26:36 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 16.01.2012 13:30:32 GMT+01:00
Sehr geehrter Herr Matting,
danke für die Tipps: Ich werde in mich gehen. :-)
Kann man den Kalender an die Stelle der anderen Bildnisse setzen, die jeweils auf dem ausgestellten Kindle erscheinen, dann würde mich das sogar wirklich überzeugen. Den Kalender aber immer zwischen all den anderen Büchern und Sampler suchen zu müssen, ist mir zu aufwendig. (Ich bin leider ein wenig chaotisch!)
Aber nun zu den Wörterbüchern, auf die Sie leider überhaupt nicht eingehen: Habe ich Sie verwechselt oder sind Sie doch der Profi, dem ich wegen des Englisch-Deutsch-Wörterbuchs so dankbar bin? Und wie steht's mit dem Spanisch-Deutschen?
Falls nicht wieder irgendeine Richtlinie Amazons dagegen stehen sollte, mir diese Antwort zukommen zu lassen, wäre ich sehr dankbar.
Herzliche Grüße.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.01.2012 14:19:06 GMT+01:00
Hallo, ja, das stimmt, es wäre praktisch, den Kalender als Screensaver zu haben - technisch geht das leider nicht. Zum Wörterbuch - da hapert es leider an der Datenquelle. Ich stöbere schon fleißig ... Herzliche Grüße, Matthias Matting

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.01.2012 00:29:40 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 13.02.2012 23:30:14 GMT+01:00
Hallo,
wünsche Ihnen Erfolg aus ganz egoistischem Interesse.
Mit dem Screensaver ginge das sicher, doch Amazon spielt nicht mit, vermute ich mal!
Herzlichen Gruß.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.02.2012 11:42:36 GMT+01:00
Es gibt übrigens eine neue Version des Kalenders, mit der man Bilder + Daten selbst tauschen kann. Wegen Wörterbuch melde ich mich Ende Februar ;-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.02.2012 23:34:01 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 13.02.2012 23:34:22 GMT+01:00
Herzlichen Dank für die Info. Bin gespannt.
Herzliche Grüße.