Fashion Sale Strandspielzeug calendarGirl Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Cloud Drive Photos Sony Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Was will ich mehr?, 12. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Samsung Galaxy Tab 2 P5110 WIFI Tablet (25,7 cm (10.1 Zoll) Display, 1GHz Prozessor, 1GB RAM, 16 GB Speicher, 3,2 Megapixel Kamera, Android) titanium-silber (Personal Computers)
Ich bin hochgradig überrascht, wie sinnvoll ein Tablet meine Unterhaltungselektronik-Ausstattung ergänzt hat. Eine kurze Beschreibung, wofür ich das Galaxy Tab verwende, da das oft sehr unterschiedlich ausfällt.
* kein Notebookersatz: wenn ich eine Tastatur benötige, wird das Notebook verwendet
* Ich bin kein You Tube-Freak, schaue auch keine Filme übers Tablet (allerdings auch nicht via Notebook)
* Gespielt werden nur Brick-Crusher, Bubbleshooter usw.
* In erster Linie geht es um das Instant-Surfen (wie hieß gleich wieder der Schauspieler...?). Ist in Sekunden einsatzbereit und das Notebook kann unter meiner Zettelwirtschaft weiterschlummern ;-)
* Manchmal ist es praktisch, einen zweiten Bildschirm zu nutzen - auch dafür ist das Tablet sehr gut geeignet
* Ich habe bewusst nur die WLAN-Variante genommen
* Unterwegs sind beispielsweise Excel-Listen, pdfs oder Word-Dokumente verfügbar, mit Clouding kann ich nicht viel anfangen

Ursprünglich wollte ich das neue Sony Tablet kaufen, da dieses teilweise in Vorab-Tests nicht besonders abschnitt und sich der Release sowieso immer weiter nach hinten verschoben hat, hab ich mich für das GT entschieden.

* Gewicht: OK; lieber habe ich mehr Nutzungsdauer als 100g Gewicht zu sparen. Bei meinem Nutzungsprofil komme ich in der Regel 4-6 Tage mit dem Akku aus
* Ladedauer: nach ein paar Stunden ist der Akku wieder voll; meist hängt es mit leerem Akku über Nacht am Strom (Samsung Ladestation)
* Display: absolut in Ordnung, mag sein, dass es hellere und schärfere gibt, fällt für mich aber nicht ins Gewicht
* Ordentliche Geschwindigkeit, was das Kopieren von Daten betrifft (deutlich schneller als mein XPeria T Handy...)
* Bedienung/Menüs: nach kurzer Eingewöhnungsphase intuitiv zu bedienen, dank Android hier auch sehr flexibel
* Ton: für mich ohne Bedeutung (siehe oben), aber: verständlich und im Zweifelsfall ausreichend
* Surfen: flott, intuitive Bedienung (zB Zoomen), Darstellung sehr gut; fürs schnelle Surfen eindeutig eine Alternative zum Book
* Empfindlichkeit Touchscreen: würde ich als perfekt bezeichnen

Alles in allem hat mich das (zudem auch noch recht günstige) Tablet zu 100% überzeugt. Amazon hat das Tablet zum Kaufzeitpunkt leider nicht direkt angeboten, zumindest gefunden habe ich es nicht. Ich weiß nicht, wie viele Monate ich mich mit dem möglichen Kauf beschäftigt und wie oft ich es wieder verworfen habe - ich hätte es mir auf jeden Fall einfacher machen können ;-)

[Abbrechen]