2.0 von 5 Sternen Schlecht, 16. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Formeln und Aufgaben zur Technischen Mechanik 1: Statik (Springer-Lehrbuch) (Taschenbuch)
Habe mir von dem Buch mehr erwartet. Beinhaltet zwar viele Themen ist aber zu kompliziert für einen Studenten im ersten Semester. Es ist alles sehr allgemein gehalten, es sind Beispielaufgaben dabei aber ohne Zahlen, wird alles anhand von Variablen erklärt und das finde ich ist nicht unbedingt Sinn der Sache. Ist nicht nur meine Meinung sondern auch von paar Kommilitonen.

Ersteintrag: 26.05.2014 21:29:36 GMT+02:00
Emil meint:
Das wirst du in den höheren Semestern noch zu schätzen wissen, wenn es darum geht, funktionale Zusammenhänge herzuleiten, zu verstehen und grafisch darzustellen. Ist nicht nur meine Meinung, sondern auch die vieler Ingenieure. Durchhalten und sich darauf einlassen heißt die Devise.
Das Buch ist so im Nachhinein betrachtet eines der lohnenswerteren Investitionen im Ingenieurstudium und auch später.

Top-Rezensenten Rang: 5.038.347