5.0 von 5 Sternen Der Burger ruft!, 11. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: The Art of Burger (Gebundene Ausgabe)
das ist mal ein wirklich feines Burger-Kochbuch! Mit den üblichen labbrigen Burgern mit Einheitsgeschmack konnte ich mich noch nie anfreunden, denn Burger zu Hause selbst zu machen ist
a) kein Problem
b) kann man damit eine ganze Mannschaft beschäftigen (s. Kindergeburtstag! was gibt es Besseres für Kinder als sich selbst einen Burger zu stapeln?)
und c) schmeckt's definitiv besser!
Bisher haben mir noch die richtigen Ideen gefehlt, und jetzt hab ich davon eine ganze Menge. Am Wochenende gab's den "Der Berg ruft"-Burger mit Rösti, Rindfleisch, Bündner Fleisch, Appenzeller und Speck. (Statt Skiurlaub in der Schweiz ;-)) Einfach super schmackhaft, da kann jeder Mc einpacken. Sehr gut gefällt mir auch, dass Rezepte für die Brötchen im Buch enthalten sind, und für Chutneys, Mayo, BBQ-Sauce und so weiter. Und die Fotos sind der Hammer: da fliegen die Burger-Elemente, werden Stadtpanoramen aus den Zutaten gebaut... echt ausgefallen und auch zum Verschenken eine runde Sache. Schönes Extra: beim Buch ist ein Bastelbogen für ein Burger-Kit dabei. 25 perfekt investierte Euros!