5.0 von 5 Sternen Ich mag sie!, 18. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Nike+ SportWatch GPS Laufuhr powered by TomTom, mit Schuhsensor, Modell 2012 (Ausrüstung)
Vieles wurde schon gesagt, von daher halte ich mich kurz und versuche meine Erfahrungen mit dieser Uhr beschreiben.

Negativ:

- wer nur Linux nutzt, braucht über einen Kauf nicht nachzudenken. Die erforderliche Software gibt's (bisher) nur für Windows und Mac
- die Uhr ist nur unter Verwendung der Nike+ Software konfigurierbar
- nur im Zusammenspiel mit der nike+ Plattform sinnvoll
- Armband kann für manchen zu kurz sein. Ich hatte Glück, mir passt die maximal einstellbare Größe (bin 1,90 groß und relativ kräftig)

Positiv:

- sehr zuverlässiger und exakter GPS-Empfang (auch unter dichtem Blattwerk). Ich habe meine Läufe vorher mit dem Handy getrackt, da kann es schon passieren, dass man mal "über's Wasser joggt".
- Nach Installation der Software, Registrierung auf Nike+ und erstem Lauf: einstecken --> kurz warten --> fertig.
- wasserdicht
- sehr gut ablesbar + Beleuchtung
- dezentes, schlichtes Design. Genau mein Ding.
- die Nike+ Plattform ist sehr "style-orientiert" aufgebaut und auf Langzeitmotivation ausgelegt. Dort kann man sich diverse Ziele setzen und steigt mit der Zeit, bzw. gelaufenen Kilometern in höhere Level auf.
Für Profis oder Gewohnheitsläufer vielleicht völliger Quatsch, für mich allerdings sehr motivierend.
- 2 Kilo sind bereits runter :)

Fazit:
Über den Preis mag man sich streiten. Es gibt natürlich günstigere Uhren, die über mehr Auswertungsmöglichkeiten verfügen und nicht nur unter Registrierungszwang funktionieren.
Klar, dies hat mich auch ein wenig genervt. Aber ich lege eben auch Wert auf's Design (trage die Uhr auch im Alltag) und hier übertrumpft diese Uhr meines Erachtens alle anderen auf dem Markt.
Für Profiläufer gibt's sicher bessere Uhren, wenn man denn überhaupt auf solche technischen Spielereien steht. Mir als "Abnehmläufer" ist die Uhr aber dank des bisher schnellen Erfolges und trotz der negativen Punkte die 5 Sterne und auch jeden Cent wert.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 13.05.2013 02:11:35 GMT+02:00
LoVe BoOks meint:
Sie beschreiben die Uhr ja als "wasserdicht". Heißt das, Sie hatten keinerlei Probleme mit Läufen im Regen oder bei sehr niedrigen Temperaturen? Ich würde mir die Uhr gerne bestellen, aber Rezensionen, die von Feuchtigkeit im Gehäuse sprechen, schrecken mich doch etwas ab.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.05.2013 07:08:07 GMT+02:00
damaskpaspeln meint:
Ich habe die Uhr auch schon bei Regenläufen und sogar (aus Versehen) unter der Dusche benutzt und konnte keine Feuchtigkeit unter dem Display feststellen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.05.2013 13:46:20 GMT+02:00
LoVe BoOks meint:
Super, danke für die schnelle Antwort!

Veröffentlicht am 17.10.2013 19:30:44 GMT+02:00
Artur Roman meint:
Wie kann man nur eine Rezension über ein Produkt schreiben, dass man nicht mal gekauft hat oder geschweige es besitzt?

Die Uhr ist in der Tat nicht wasserdicht!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.10.2013 19:38:27 GMT+02:00
damaskpaspeln meint:
Das Produkt habe ich gekauft und besitze es sogar! ;)

Wie kommen Sie denn auf so komische Ideen?

Ort: Bayern