5.0 von 5 Sternen Zum Brüllen!, 22. Februar 2004
Rezension bezieht sich auf: Nichtlustig (Gebundene Ausgabe)
Beim letzten Weihnachtseinkauf stand ich plötzlich vor einem Comicgeschäft in der Frankfurter Innenstadt. Vor der Tür standen zwei rappelvolle Postkartenständer mit außergewöhnlich guten Comicaufdrucken. Kaum stand ich mit einer kleinen Auswahl an der Kasse, wies mich der Verkäufer auf ein ganzes Buch mit Comics dieses Zeichners hin - und ratzfatz gehörte ein handsigniertes Exemplar von Joscha Sauers "Nichtlustig" mir. Seitdem komme ich, genausowenig wie die Menschen in meinem Umkreis, gar nicht mehr aus dem Lachen raus, denn "Nichtlustig" ist doch lustig.
Die Zeichnungen aus Sauers Hand sind zum Brüllen und jedem einigermaßen interessierten Comicfan kann ich "Nichtlustig" nur sehr ans Herz legen. Wer sich noch nicht so sicher ist, ob das Buch das richtige ist, kann sich unter [...] einige der Comics ansehen.

Ort: Darmstadt