4.0 von 5 Sternen Toller Film - DVD lässt viel zu wünschen übrig, 5. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Das Geisterhaus (DVD)
Ein grossartiger Film mit einem rundum tollen Cast.

Die DVD ist dagegen allerbilligstes Kaliber - Bild ist 4:3 mit netten schwarzen Balken oben und unten, scheinbar wurde einfach ein altes VHS-Master auf DVD gespielt. Ton nur in Stereo und nicht auf Englisch.

Dieser Film braucht endlich eine wirklich gute DVD-Umsetzung mit Deutschem und Englischem 5.1 Ton und anamorphen 2,35:1 Widescreen...

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 09.04.2013 12:42:41 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 09.04.2013 12:50:27 GMT+02:00
xfüreinu meint:
Die 2009 erschienene Neuauflage hat diese Fehler korrigiert - anamorph und mit englischem Originalton, dieser ist allerdings nur in DD 2.0 vorhanden. Die deutsche Tonspur ist in DD 2.0 und DD 5.1 enthalten.

Veröffentlicht am 10.01.2014 18:48:54 GMT+01:00
Norbert Grimm meint:
1994 - 1998 ? Gibt es mehrere Angebote in unterschiedlicher Qualität ? Ich sah den Film jetzt auf Arte und meine, dass er um die eine oder andere Szene geschnitten gesendet wurde ? Die Länge des Films auf Arte betrug 2 Stunden und ca. 18;40 Minuten einschließlich des Abspanns. Die DVD habe ich nicht.

Wie lang ist der Film auf der DVD ?