3.0 von 5 Sternen Für Gelegenheitsnutzer in Ordnung, 17. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Einhell RT-CD 10.8 Li Kit Akku-Bohrschrauber-Set (Werkzeug)
Zum Hintergrund meiner Bewertung und meiner Erwartung: Gekauft habe ich das Produkt weil ich einen leistungsfähigen Akkuschrauber suchte, den man mit Einschränkungen auch schnell zum Bohren verwenden kann. Zusammengefasst lässt sich sagen, dass er mich nicht enttäuscht hat - ich hätte aber mehr erwartet. Die Lampe habe ich nicht verwendet und lasse ich bei meiner Bewertung unbeachtet.

Vorteile:
+ zwei Akkus
+ Akku lässt sich schnell laden (ca. 1 h)
+ Drehmomenteinstellung
+ (einfacher) Koffer
+ gute Größe
+ angenehmes Handling

Nachteile:
- Bits unbenutzbar, bereits beim ersten Schrauben war der Bit defekt --> Bitset muss gesondert gekauft werden
- Akku hält bei intensiver Nutzung sehr kurz, ständig muss gewechselt werden
- es sind schnell deutliche Gebrauchsspuren auf dem Gerät

Fazit: Die zwei Akkus braucht das Gerät, weil die Akkus schnell aufgebraucht sind. Das Bitset ist unbenutzbar. Wer hohe Ansprüche hat sollte lieber noch etwas mehr investieren und ein Gerät von Makita oder Hilti erwerben.

EUR 99,95 EUR 98,00