2.0 von 5 Sternen Klang überzeugt mich nicht, 6. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: B&W Zeppelin Air Soundsystem für Apple iPod/iPhone (wireless Apple AirPlay-Technologie) glanzschwarz (Elektronik)
Lange habe ich gezögert und dann doch die 600 Euro investiert. Grund: ich hab schon den Harman/Kardon "Go & Play" und brauchte noch eine zweite Soundbox. Die Harman/Kardon klingt absolut überzeugend und das habe ich mindestens auch von dem Zeppelin erwartet. Doch nach dem Auspacken war ich doch eher enttäuscht. Der Sound ist zwar recht ordentlich aber kommt bei weitem nicht an die Harman/Kardon heran; dies bei mehr als den doppelten Anschaffungskosten. Wers nicht glaubt einfach mal unter Youtube ins Suchfeld LCgMgZ21gH8 eingeben. Da ist ein Direktvergleich!

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 23.02.2012 11:18:15 GMT+01:00
Fuzzi meint:
Hallo,
leider ist Ihre Rezension sehr oberflächlich und hilft einem potentiellen Käufer eigentlich nicht weiter.
Warum gehen Sie nicht intensiver in die Klangbeschreibung ein? Was fehlt Ihnen am Zeppelin Air?

Nur zu sagen, das gefällt mir besser, ist nicht ausreichend.

MfG,

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.02.2012 15:11:44 GMT+01:00
die Höhen und Tiefen kommen nicht brillant rüber. Es klingt ingesamt sehr mittig. Ein Direktvergleich findet sich wie erwähnt in youtube!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.03.2012 09:59:17 GMT+02:00
oluv meint:
Meine Eindrücke zum Zeppelin Air decken sich mit denen von Andreas. Ich hatte auch beide verglichen und war vom Klang des Zeppelin Air überhaupt nicht beeindruckt. Ich fand sogar, dass der alte Zeppelin besser klang, obwohl der HK go+play doch noch mehr "Druck" im Bassbereich machte. Etwas ausgewogener als der go+play ist übrigens der JBL On Beat Xtreme, der vor allem mit dem Bass kontrollierter umgeht, aber ansonsten einen sehr ausgewogenen Klang liefert. Wenn nicht gerade Airplay die Grundvoraussetzung ist, wäre der JBL auch eine gute Wahl.
Ich habe den Hype um die Zeppeline nie wirklich verstanden.

Veröffentlicht am 04.04.2012 08:29:21 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 04.04.2012 08:36:37 GMT+02:00
Rezarh meint:
Wer auf unnatürlichen Klang (gezüchtete Höhen und Tiefen) wert legt, wird den Zeppi nicht mögen. Aber das hat mit orginalgetreuer Wiedergabe leider nicht viel zu tun. Natürlich und original mit sauberen Mitten, das kann der Zeppelin Air.

Aber das ist eines Jeden Geschmack. Die Industrie hat uns etwas vorgegaugelt. Massive, künstliche Höhen, abgrundtiefe Bässe und Mitten? Ja, wo sind die mittigen Töne? So klingt es nicht im Original, wohingegen nach meinem Verständnis der Zeppi absolut sauber und fein nuanciert spielt. Wir sollten (müssen) alle wieder das Hören lernen und uns des Fremdeinflusses (künstlich gepushte Bässe und Höhen) entledigen, sofern wir nah dem Original sein wollen.

Übrigens kann man ja den EQ des iPhones/iPods und/oder den EQ von iTunes nutzen, sofern es einem an Höhen mangelt. Wie erwähnt, jeder Mensch hat sein Empfinden und ich möchte keineswegs missionieren, sondern nur den Umstand nahe bringen, dass das, was uns viele Hersteller verkaufen, nicht dem originalen Klang im Studio entspricht.

Veröffentlicht am 13.04.2012 15:15:51 GMT+02:00
J. Kraatz meint:
hahahaha super lustig. Wer diesen Test Ernst nimmt hat nichts kapiert. lach. Sorry Leute. Dieser Test ist so lustig wie auch die anderen Tests bei denen es allerdings um Kameras geht. Da kann man auch sehr oft sehr herzhaft lachen.

Cheers

Ort: Bremen