3.0 von 5 Sternen Man darf keine Wunder erwarten, 2. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Mike Ellis New York Damen-Armbanduhr Analog Quarz Edelstahl L2698ARM/1 (Uhr)
Auf der Suche nach einer weiteren Uhr für meine Frau habe ich mich bei einem Blitzangebot verleiten lassen, diese Uhr zu erwerben.

Die Uhr ist schick, hat die richtige Größe und ist leicht. Meiner Frau gefällt sie gut, die Farben entsprechen ungefähr den Bildern und sind glänzend.

Aber im Vergleich zu Uhren aus der Preisklasse 150-200€ muss man doch deutliche Qualitätsabstriche hinnehmen. Der Verschluss ist problematisch, beim ersten Öffnen habe ich mich gleich tief geschnitten. Meine Frau hat inzwischen den Dreh raus und kommt mit dem Verschluss ganz gut klar. Die gesamte Verarbeitung ist aber insgesamt eher mittelmäßig, man darf hier wirklich keine Wunder erwarten.

Hätte ich den regulären UVP-Preis von 80€ bezahlt, hätte ich mich geärgert, da es qualitativ deutlich bessere Uhren in Angeboten schon für 20-30€ mehr gibt. Aber der niedrige Preis aus dem Blitzangebot war angemessen, daher haben wir sie auch behalten.

EUR 79,95 EUR 25,74