Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Top-Fantasy für "Kenner", 6. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Midnight Chronicles (DVD)
Ich kann und will die Negativ-Kritiken zu diesem Film nicht teilen. Zugegeben - schade ist, dass der Schluss offen ist und ebensoviele Fragen offen lässt. Aber es wird ja hoffentlich eine baldige Fortsetzung geben. Der Film wirkt daher am Schluss etwas unfertig. Dennoch sollte man dem Filmteam eine Chance geben, die Story fortzusetzen. Die Tricktechnik ist für meine Ansprüche völlig ausreichend, denn es kommt vielmehr auf die Story an - und die ist gut (King Kong von 1933 ist ja auch nach wie vor sehenswert und es gibt andererseits moderne Filme mit tollen Effekten, die nicht das Hinsehen lohnen)! Sicher - wer "Fantasy" nach dem fürs simple Gemüt getrickten Hack&Slay-Massenschlacht-Prinzip erwartet, der wird hier sicher enttäuscht (Warum nicht James Bond gucken?). Wer allerdings Kenner und Liebhaber echter Fantasy ist, der sieht in diesem Film sicher einen interessanten Versuch, den geneigten Betrachter in eine finstere Rollenspielwelt zu führen, in der die Ausgestaltung der Charaktere unterschiedlicher Gesinnungen und deren Handlungsweise im Mittelpunkt steht. Die Vorab-Kenntnis des klassischen D&D 3.5 Rollenspiels kann dabei nicht schaden. Ich wünsche mir persönlich mehr von dieser Art Fantasy-Film, denn hier wird das Genre ernst genommen und viel wert auf die Entwicklung der Ereignisse gelegt. Solche Art der Darstellung erinnert ein wenig an die "Dune"-Filme. Sicherlich gibt es das eine oder andere noch zu verbessern, so z.B. einige Gewandungen der Darsteller, aber das heißt nicht, dass der Film nicht gut gemacht ist. Ich rate dazu, sich selbst eine Meinung zu bilden. Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung.

[Abbrechen]

Ort: Braunschweig