2.0 von 5 Sternen gute Idee aber technisch schlecht ausgeführt, 12. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: Tefal BR 3019 Wasserkocher Quick and Hot greige/ weiß (Haushaltswaren)
Das Gerät habe ich nun seit knapp einem Jahr im Gebrauch.

Angeschafft hatte ich es weil mir die Idee, schnell genau so viel heißes Wasser zu erhitzen wie man benötigt, gefallen hat.

Leider hat der Wasser"kocher" einige technische Nachteile.

Mein Gerät erhitzt das Wasser auf nur 64 Grad ( gemessen mit einem geeichten Thermometer ). Das Gerät tropft zudem nach, ich muss also immer eine Tasse unter den Ausgießer stellen.
Der Taster mit dem man den "Brüh"vorgang startet funktioniert bei mir auch nicht mehr richtig.

Im Nachhinein bin ich also nicht zufrieden und habe mir wieder einen richtigen Wasserkocher bestellt.

Die Idee an sich ist gut, meiner Meinung muss der Hersteller aber noch einiges technisch verbessern.

Top-Rezensenten Rang: 4.230.021