1.0 von 5 Sternen Eine Frechheit!, 9. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Washington-Dekret: Thriller (Gebundene Ausgabe)
Ich will mich kurz fassen, da ansonsten eigentlich alles über dieses Machwerk geschrieben wurde: Die Handlung ist unfassbar flach und extrem durchschaubar. Hab selten so etwas schlechtes gelesen.

Aber doch: Einen sehr guten/treffenden Vergleich kann und will ich schon ziehen. Die unglaubliche Diskrepanz zwischen der Qualität der Fälle um Carl Morck und das Sonderdezernat Q und diesem Pamphlet erinnert mich massiv an die Unterschiede zwischen Simon Becketts Serie um den forensischen Anthropologen David Hunter ("Die Chemie des Todes") und seine diversen Frühwerke wie "Obsession". In beiden Fällen ist es den Autoren irgendwann gelungen eine wirklich tolle Krimiserie mit tollen Charakteren hinzulegen, die Frühwerke sind hingegen nahezu unlesbar. Hier wollen Verlag und Autor in beiden Fällen offenbar einfach mit den inzwischen erfolgreichen Namen der Autoren nochmal ein bißchen extra Kohle machen...

Was mich an dem "Washington Dekret" aber noch mehr geärgert hat: Auf den ersten rund 300 Seiten bin ich über locker 40-50 Rechtschreib-, Grammatik- und Übersetzungsfehler gestolpert. Lieber dtv, was habt Ihr für Lektoren??? Die würd ich sofort feuern! SO etwas ist mir (in DIESER Häufung) wirklich noch nie untergekommen!

Ersteintrag: 10.12.2014 13:43:59 GMT+01:00
G. Winter meint: