5.0 von 5 Sternen Gewechselt vom HTC One zum HTC One Mini, 6. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: HTC One Mini Smartphone (10,9 cm (4,3 Zoll) LCD-Display, 1,4GHz, Dual-Core, 1GB RAM, Ultrapixel Kamera, Android 4.2) hellblau (Elektronik)
Warum sollte den jemand vom Topmodell zum Mini wechseln? Ganz einfach: Das Mini ist kleiner und handlicher.
Seit ca. 6 Monaten habe ich das HTC One. Bin eigentlich auch sehr zufrieden damit, da hat HTC hach den ganzen Plastikmodellen endlich mal wieder was gutes gebaut.
Was mich gestört hat ist die Bedienbarkeit mit einer Hand, die Grösse und auch das Gewicht. Das One fühlt sich zwar sehr wertig an, ist mir aber einfach zu gross.
Das Mini ist genauso wertig, leichter und vor allem mit einer Hand bedienbar. Wenn man auf die TV Fernbedienung und den doppelten Speicher verzichten kann gibt es hier mit dem Mini ein Tophandy zum kleinen Preis. Im Vergleich zum One kann ich im Betrieb auch keinen nennenswerten Unterschied in der Geschwindigkeit feststellen. Alles läuft flüssig, schnell, stabil.
Für mich die richtige Entscheidung!

Von 3 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 20.01.2014 14:09:22 GMT+01:00
Carola meint:
Leider fehlt der USB-Port um das Mini ans Laptop anzuschließen. Gibts da andere Möglichkeiten es mit dem Laptop zu verbinden????

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.01.2014 14:15:32 GMT+01:00
MM1973 meint:
Der Mini Usb Port ist an der Unterseite ;-)

Veröffentlicht am 27.01.2014 13:38:04 GMT+01:00
R. Gmbh meint:

Veröffentlicht am 29.01.2014 12:31:52 GMT+01:00
MM1973 meint:
ERGÄNZUNG: Nach etwa 2 Monaten haben sich Spannungsrisse im Kunststoffrahmen gebildet. Das Gerät wird zurückgeschickt. Scheint auch kein Einzelfall zu sein. Schade.