4.0 von 5 Sternen Special Edition - Nie wieder, 29. April 2011
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: GTA: Grand Theft Auto IV - Special Edition (Videospiel)
Ich habe mir seinerzeit die GTA-Special Edition vorbestellt und extra eine PS3 angeschaft. Leider wurden meine hohen Erwartungen nach dem bisher besten GTA nähmlich San Andreas nicht zufriedengestellt. OK die Grafik ist jetzt besser aber der Spielspaß und der Schauplatz sowie die Charakterindividualisierung waren beim Vorgänger viel umfangreicher. Hoffentlich wird GTA-V wieder besser ansonsten werde ich wohl dauerhaft auf die Saints Row Reihe umsatteln. Ebenfalls enttäuscht war ich von der CD-Hülle des Soundtracks, es handelt sich dabei lediglich um eine billige Kartoneinschubhülle und nicht wie auf dem Foto abgebildet.

Für die Zukunft der GTA-Serie wünsche ich mir im neuen Teil wieder eine riesige abwechslungsreiche Spielwelt. Landschaftlich solte es am besten einen ganzen Kontinent geben. Im Norden sollen schneebedeckte Gebirgspässe liegen gefolgt von einer bewaldeten Seenlandschaft. Weiter südlich dann staubige Wüstenstraßen bis hinunter in eine tropische Traumlandschaft. Natürlich sollte es eine landschaftstypische Flora und Fauna geben, abwechslungsreich gestaltete Dörfer und Städte dürfen ebenfalls nicht fehlen. An Fahrzeugen muss alles vertreten sein, vom Fahrrad über Skidoo zu diversen 2-Rad-Modellen bis hin zum Jetpack und Sattelschlepper sollten unbedingt wieder Auflieger haben. Wer denkt ich erwarte zu viel der sollte sich klar machen, dass 3 Jahre Entwicklungszeit vergangen sind und eine BluRay-Disc 50GB Datenkapazität zur Verfügung stellt.

Mal sehen was ROCKSTAR uns zaubert, ich bin mal gespannt!

Gebraucht & neu ab: EUR 35,00
Auf meinen Wunschzettel