holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More Cushion HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

1.0 von 5 Sternen Kein Dauerbrenner, 25. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Philips HP6540/00 Epilierer inkl. Bikinitrimmer & Pinzetten-Set (Sonderedition) (Badartikel)
Nach anfänglicher Begeisterung (s.u.) und nun nach 5 Monaten regelmäßigen Einsatzes ist das Gerät hinüber:
Die Scherblätter werden über ein Plastikzahnrad gedreht. Dieses Zahnrad sowie das andere, zu dem es übersetzt, ist "ausgefranst", so dass die Übertragung nicht durchgängig gelingt und die Scherblätter schon bei leichtem Aufsetzen nicht mehr drehen bzw. stoppen.

Für ein Gerät mit einem Originalpreis von ca. 80 Euro ist das eine megaschlechte Verarbeitung und ein enttäuschender Deal. Von 4 auf 1 Stern herabgesetzt. Schade aber auch.

Habe das Gerät für den reduzierten Preis von ca. 50 Euro erworben und seit ca. 4 Monaten im Einsatz.
Ich bin rasier-faul & ungeschickt und, seitdem die ersten schmerzhaften Höllenmaschinen auf den Markt gekommen sind, überzeugte Epiliererin:
Es ist schnell, effektiv, dauerhaft und verfeinert/verringert den Haarwuchs. SOFERN frau sich den anfänglichen Schmerzen aussetzt, die aber wie beim Augenbrauen-Zupfen nachlassen bzw. verschwinden, und den Vorgang auch sonst verträgt.

Der Satinelle-Epilierer ist in der Handhabung komfortabel, weil schlank und leicht. Er killt alle Härchen bei mir, auch die feinen. Wenn nicht beim ersten, so doch beim zweiten Durchgang. Durchaus möglich, dass der durchschlagende Erfolg daher rührt, dass ich bereits seit vielen Jahren epiliere und die noch vorhandenen Härchen längst nicht mehr so tieft "verwurzelt" sind. Begeistert hat mich auch, dass die Scherblätter keine Haut einklemmen und Blessuren hinterlassen, wenn das Gerät mal über die Haut "stolpert" (Tipp: Haut mit Puder einstäuben).
Der Scherkopf kann unter Wasser gereinigt werden. Allerdings braucht es einiges an Geschick, ihn vom Rest des Gerätes zu trennen. Am schnellsten passierte es, wenn er versehentlich zu Boden fiel :(. Nicht im Sinne des Erfinders, aber dafür folgende Erfahrung gemacht: Das Gerät ist obendrein robust!
Der An-Aus-Schieber ist etwas schwer und schon mal gar nicht im laufenden Verkehr (S. Stufenregelung) einfach zu bedienen.

Der Bikini-Trimmer ist nutzlos für meine großflächigen und epilierten Belange. Trotzdem eine Anwendung probiert: Die Scherblätter sind nach innen gewölbt, so dass sie kaum aufliegen und Haare entfernen. Vermutich funktioniert es bei Anfängern, deren Haarwuchs länger bzw. noch vorhanden ist.

Die Pinzette ist eine nettes Spielzeug; ersetzt keine hochwertige. Hab sie in meiner Handtasche für unterwegs und wegen des eingebauten Lichts.

Vergebe 4 von 5 Sternen wegen des Ohren betäubenden Lärms und des doch hohen Originalpreises. Hätte ich das Gerät hier nicht so viel günstiger erstanden, wäre ich auf ein anderes (Konkurrenz-)Produkt ausgewichen.

[Abbrechen]