2.0 von 5 Sternen eigentlich ein gutes Gerät aber...., 2. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: TOUCHLET 7,85"-Tablet-PC X8.quad mit 4-Kern-CPU, HD-Display, Bluetooth (Elektronik)
.... habe es bestellt für meine Tochter. Das erste Gerät hatte bei weißem Hintergrund extreme dunkle Schattenbildung.
Also Umtausch, was auch anstandslos passierte. Einzig negative, es dauerte zwecks Prüfung bei Pearl ca. 14 Tage. Das 2. Gerät hatte extreme WLan Verbindungsproblem mit meiner FritzBox! bei 2-3m Abstand zur Box. Also habe ich Hotspot über mein Smartphone Samsung S2 probiert. War das gleiche Spiel, es hat nicht funktioniert. Also wieder zurück an Pearl, gleichzeitig habe ich ein Neues bestellt damit es schneller geht, kann es ja ggf. zurück geben und ich war nicht mehr den "Terror" meiner Tochter länger ausgesetzt, wann es denn nun endlich kommt.
Das 3. Gerät kam nun prombt und siehe da, Internet funktionierte tadellos.
Nach 2 Tagen beschwerte sich meine Tochter, das der Akkus nicht lange halten würde, noch nicht einmal 2 Stunden hielt er durch. Ich stellte fest, die Hintergrundbeleuchtung war auf größter Helligkeit eingestellt.
Normalerweise kein Problem. Den Schieberegler konnte man hin und her regeln, doch die Helligkeit blieb auf Max.
Also Hotline von Pearl, Berichte ausgefüllt und wieder Gerät getauscht.
Nun habe ich das 4. Gerät bekommen und wieder das Problem mit dem.WLan. Bin nun echt genervt und werde es zurückschicken, echt schade, wäre eigentlich ein Topgerät wenn nicht die technischen Fehler wären.
Übrigens: jedes Gerät war ein Neugerät in verschweißter Verpackung.
Wenn sich was ändern sollte schreibe ich es hier....
Und noch etwas. Habe alle Geräte mit Factory Reset probiert zurück zusetzen und ggf. Softwarefehler zu resetten....

Ort: Hessen