5.0 von 5 Sternen Tja Amd, jetzt habt ihr ein Problem..., 29. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Intel Quad Core Prozessor (Intel Core i5-2400, 3,1GHz, 6MB Cache, 1155 Sockel) (Zubehör)
Ich bin seit FUENFZEHN Jahren AMD-Juenger... ich hab mir noch nie einen Intel Prozessor gekauft weil sie einfach viel teurer sind als die "Vermeintlichen" Gegenstuecke von AMD. Allerdings mit den neuen Core i-prozessoren hat Intel ganz einfach die besseren Karten in der Hand. Verglichen mit einem AMD 95 Watt TDP cpu, ist der core i5 2400 und sicher die anderen core i-cpu's, schneller und entwickeln weniger Hitze. Ausserdem hat er im Gegensatz zur FX-Serie von AMD mit der Bulldozer-Technologie ECHTE 4 Kerne und keine 4 mit "shared" Cache.

Den Prozessor inkl. MSI Mainboard und 8gb g-skill ddr3 1333 speicher, habe ich nur wegen dem Spiel Planetside 2 gekauft, da es mit meinem alten Athlon X2 2400 / bzw. 4800 wirklich GAR nicht mehr lief. Damals nutzte ich eine GTX260 und 4gb ddr arbeitsspeicher um PS2 zu spielen, was ganz einfach nicht geklappt hat. Der Intel Prozessor nur mit den 8gb arbeitsspeicher und der ONBOARD-Grafikkarte erzeugte viel hoehere Framerates als der alte AMD mit der GTX260. Jetzt mit einer Radeon 7850 laeuft Planetside 2 wie Butter und World of Tanks hat 130 FPS... der Prozessor hustet nichtmal bei Planetside 2, welches aber den Prozessor fast wie kein anderes Spiel belastet allein schon wegen der vielen anderen Spieler die berechnet werden muessen. Ich bin begeistert und falls ich es mir leisten kann kaufe ich mir in zukunft wieder einen Intel Prozessor. Allerdings hoffe ich dass dieser hier die naechsten 4 Jahre alles packt was ihm hingeworfen wird.

EUR 198,98 EUR 187,89