5.0 von 5 Sternen Preiswert und gute Qualität zugleich!, 20. April 2011
Rezension bezieht sich auf: ARCTIC F9 - 92 mm Hochleistungs-Gehäuselüfter mit Standard-Gehäuse (Personal Computers)
Ich habe den Lüfter heute bekommen und kann nur sagen, dass sich der Kauf lohnt. Die Verpackung war zwar nicht riesig, sondern nur etwas größer als der Lüfter an sich, aber ich bin mit der Verpackung sonst zufrieden.

Einbau:

Karton aufgemacht, Lüfter rausholen. Machte erst einmal einen guten Eindruck. Ich habe mein Gehäuse aufgeschraubt, den Strom abgetrennt und den Lüfter Hinten montiert. An einer Seite des Lüfters sind zwei Pfeile zu sehen. Diese geben an, in welche Richtung sich der Lüfter dreht und wohin er die Luft bläst. Ich wollte ihn so platzieren, dass er die Luft rausbläst. Also mit dem Pfeil nach außen. Ich habe den Lüfter an entsprechende Stelle mit Löchern an meine Gehäuserückwand rangehalten und der Durchmesser passte. Mit den mitgelieferten vier Schrauben schraubte ich den Lüfter fest.
Er war nun montiert. Nun zum Anschließen. Es ist ein einfacher 3 Pol Anschluss, mit dem man den Lüfter anschließt. Also habe ich schnell im Handbuch meines Mainbords nachgesehen, wo der Lüfteranschluss ist. Eigentlich sollte man das Kabel nicht falsch einstecken können, aber habe nachgesehen. Mein Mainbord hat zwei Anschlüsse, also habe ich mit für einen entschieden und das Kabel mit etwas Druck angeschlossen. Das wars.

Stecker wieder rein und Computer eingeschaltet. Lüfter lief.

Leistung/Lautstärke:

Ich höre den Lüfter fast nicht. Er ist sehr leise. Wenn man sowieso eine Grafikkarte im Gehäuse hat, geht der Lüfter unter und ist nicht mehr zu hören.
Die Leistung ist sehr gut. Er schaufelt bei mir sehr viel Luft nach Außen und sorgt für eine ordentliche Innentemperatur. Außerdem verbraucht er sehr wenig Strom.

Fazit:

Eine Kaufempfehlung, denn der Kauf lohnt sich. Leichter Einbau, gute Leistung und er ist Leise. Was will man mehr???

Top-Rezensenten Rang: 2.269.591