5.0 von 5 Sternen Zugreifen solange es noch geht!, 20. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Die Ameisen Mittel- und Nordeuropas (Gebundene Ausgabe)
Die vom Autor (welcher international als die Koryphäe in Sachen Ameisentaxonomie gilt) neu überarbeitete Auflage der ultimativen Bestimmungshilfe für die Ameisenarten Europas!
Das in Fach- und Hobbyszenekreisen schlicht "Der Seifert" genannte Werk gilt seit langem als DAS Nachschlagewerk.
In der sich vor einigen Jahren sprunghaft wachsenden Szene von Ameisenhaltern und Hobby-Myrmekologen, wurden oft verzweifelt zig Antiquariate und Büchereien nach einer der wenigen Ausgaben gefahndet.
Nach vielem Bitten, Betteln, Mailschreiben an Autor und Verläge konnte sich der vielbeschäftigte Mann doch erweichen lassen, seinen Schatz an Wissen zu überarbeiten und neu Drucken zu lassen.

HIER NOCHMALS EINEN GROßEN DANK (und ich denke ich spreche nicht nur für mich) AN SIE HERR SEIFERT, speziell für dieses Groß an zusätzlicher Arbeit und für ihre Forschung allgemein!

Diese Auflage scheint nun mittlerweile auch schon fast vergriffen zu sein, weswegen ich mich glücklich Schätze ein stolzer Besitzer eines Exemplars zu sein!

Greift zu - es lohnt sich!

Gebraucht & neu ab: EUR 39,00
Auf meinen Wunschzettel