ARRAY(0xa83b02c4)

5.0 von 5 Sternen Eine Entdeckung!, 11. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Der Gentleman mit der Feuerhand (Skulduggery Pleasant, Band 1) (Gebundene Ausgabe)
Ich geb es zu: Es war die Aufmachung des Buches, warum ich es in die Hand nahm, um die Buchhändlerin zu fragen, ob der Inhalt denn auch das hält, was das Cover verspricht. Sie hat es mir empfohlen und ich habe es am Wochenende in einem Rutsch durchgelesen - und bin immer noch begeistert!

Ich kann mir vorstellen, dass es viele Schriftsteller gibt, die immer noch davon träumen, was Derek Landy mit Skulduggery Pleasant eingefallen ist: ein witziger, origineller und leicht gaunerhafter Held - ein Skelett im Designer-Anzug, das sein Grab verlassen hat, um die Welt vor dem Bösen zu retten. Ihm zur Seite steht die 12jährige Stephanie, deren Leben durch die Beerdigung ihres Onkels und die Begegnung mit Skulduggery eine ganz unerwartete Wendung nimmt. Und so beginnt eine abenteuerliche, teils gruselige und actionreiche Reise in eine Welt voller Magie.
Und selten habe ich so oft so laut auflachen müssen wie bei diesem Buch! Tolle witzige Dialoge und ein verdammt cooler Typ, dieser Skulduggery! Hoffe, dass es schon bald eine Fortsetzung gibt!!!

Ersteintrag: 13.06.2008 20:11:05 GMT+02:00
Kann deiner Rezension nur voll und ganz zustimmen. Und auch mich hatte das Buch allein wegen seiner Aufmachung neugierig gemacht. Tja, ich habe eben eine Schwäche für Skelette im Anzug. ;-)
Ich wusste, dass "Skulduggery Pleasant" sich zu meinem neuen Lieblingsbuch entwickeln würde, nachdem ich nur ein paar Kapitel gelesen hatte und ständig laut lachen musste - oder das Buch vor Spannung gar nicht mehr aus der Hand legen konnte.
Kann es kaum erwarten, die Fortsetzung zu lesen.

Top-Rezensenten Rang: 3.021.319