4.0 von 5 Sternen Bis hierhin und nicht weiter!, 21. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Voodoo Lounge (Audio CD)
VL ist nämlich für mich die letzte hörbare Platte der Stones.
Alles weitere hat irgendwie auch sein Dasein, ist aber für mich überflüssig.
Dieses Album ist nicht nur hörbar, nein grandios.
Viele vergleichen VL mit dem Vorgänger "Steel Wheels" von 1989, tue ich nicht, weil ich beide Alben jedes für sich klasse finde.
Einzig ist SW von '89 sehr 80 like, das gefiehl ja nicht jedem- mir schon.
Es gibt Fans die meinen, alles was die Stones in den 80'ern gemacht haben war shit- ne, ne.
Einzig die Platte "Tattoo you", von '84 finde ich sehr lau aber ich schweife ab.

Nun zu Vodoo Lounge- gehört es doch zu einer späten aber erfolgreichen Phase der Band.
Die gleichnamige Tour war die erfolgreichste der Bandgeschichte überhaupt.
VL hört sich für mich so an, als wenn die Band nochmal eine Neugeburt an Kreativität erlebt hat- und eine Zeitreise in alle Phasen der Geschichte.
Herausragendste Songs für mich sind: You got me rocking- das ist einfach ein Stones- Song, The Worst- ist eine ganz tolle Solo- Nummer von K. Richards, den ich schon immer gerne singen hörte, New Faces- ein absoluter Lieblingssong für mich- mit Spinett gespielt, mal was ganz anderes, Moon is up- mit tollem Beat und Schifferklavier, echt kreativ, Blinded by Rainbows- eine der stärksten Balladen der Stones überhaupt, auch wenn neuer, kann sich durchaus mit "Angie" und Ruby Thuesday" in eine Reihe stellen.

Einziges Minus an VL ist, dass einige Songs Schwund sind- namentlich möchte ich die nicht nennen, kann sich jeder selbst ein Bild machen.
Das gab es beim Vorgängeralbum nicht, das hatte keinen Filer.

Ersteintrag: 21.02.2012 16:35:59 GMT+01:00
steve_be meint:
Tattoo You ist von 1981.
Was ist ein Filer? Ich kenne das nicht. Hat das mit Datei zu tun?

Ort: Hamburg

Top-Rezensenten Rang: 2.200.547