4.0 von 5 Sternen Solides Retro-Feeling, gut gemacht!, 24. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Might & Magic X Legcy - Deluxe Edition - [PC] (Computerspiel)
Um ehrlich zu sein: Ich habe genau das erwartet, was dieses "Remake" der alten M&M-Serie beinhaltet. Rollenspiel wie früher, mit den bekannten Eigenschaften und Skills. Man muss seine Ausbilder zusammensuchen und die Kämpfe sind knackig und rundenbasiert. - OK, als Fan der Serie ab MM 6 war ich schon freies Bewegen auf der Landkarte gewohnt, aber Raster ist auch OK.
Für mich gibt es lediglich zweimal Abzug in der B-Note: Erstens sind nicht alle Dialoge vertont, was man in der heutigen Zeit wohl erwarten darf (na ja, is' halt retro...); und zweitens sind mir die Ladezeiten ein wenig zu lang; nicht so schlimm wie in der Gothic-Reihe, aber deutlich länger als in allen bisherigen M&M-Teilen.
Trotzdem finde ich das Spiel gut gelungen und wünsche allen, die sich darauif einlassen können, viel Spaß damit!

Hasko.

EUR 29,95 EUR 15,43