ARRAY(0xa8761e34)

5.0 von 5 Sternen Nicht erwartet, aber sehr spaßig, 12. Januar 2014
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Chivalry: Medieval Warfare (PC DVD) [UK IMPORT] (Videospiel)
Schon vor Jahren habe ich den Vorgänger, die Half-Life 2 Modifikation "Age Of Chivalry", immer wieder gerne gespielt.
Als ich dann erfahren habe, dass es nun ein eigenständiges Spiel mit dem selben Konzept gibt, habe ich mich natürlich sofort informiert.
Zugegeben, ich hatte zunächst nicht vor mir das Spiel zu kaufen. Es kam auf den Bildern und Trailern einfach nicht so gut rüber.
Letztendlich habe ich es mir gekauft, da es auf der Plattform Steam runtergesetzt wurde.

Pro

-Sehr kurze Eingewöhnungszeit
-Schön anzusehene Grafik
-Sehr Abwechslungsreich da...
-Viele verschiedene Spielmodi (Teammission, Team-Deathmatch, Duell, Last-Man-Standing, etc.)
-Viele verschiedene Klassen
-Viele verschiedene Waffen
-(Inzwischen)Viele verschiedene Maps (Gefühlt 15-20)
-Viele benutzerdefinierte Inhalte vom Workshop
-Immer genug Spieler online

Contra

Hier kann ich eigentlich nur einen Punkt aufzählen:
Relativ viele Bugs bei den Themen Rangsystem und Waffenfreischaltung. Waffen werden nämlich durch Kills freigeschaltet. Diese werden (genau wie der eigene Rang) häufig mal zu einem alten Stand zurückgesetzt.

Fazit

Das Spiel hat, auch wenn man es vielleicht nicht erwartet, einen sehr hohen Spaßfaktor und Suchtfaktor ebenfalls. Es zwar noch einige Bugs, die allerdings durch der hohen Vielfalt an Waffen, Maps, Spielmodi und Servern überbrückt wird.
Echtes Top-Spiel, kann ich nur empfehlen.