ARRAY(0xb2afd00c)

5.0 von 5 Sternen Hervorragend, 4. Dezember 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:5.0 von 5 Sternen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Days of Wonder 881776 - Zug um Zug Niederlande, Brettspiel (Spielzeug)
Die Zug um Zug Spielidee kommt wieder mit einer neuen Karte, diesmal Holland und wieder neue Regeln. Bei über 10 Boards werden die Regeln langsam etwas unübersichtlich.
Die neue Variante macht besonders Spaß, da es eine Art Geld gibt. Man muß für jede Strecke, die man baut, bezahlen. Steht auf einer Doppelstrecke bereits der Spielgegner, bekommt er das Geld und nicht die Bank. Hat man kein Geld mehr, muß zum bauen ein Kredit genommen werden.
Man kann auch ohne das Spielegeld spielen, doch mit den erweiterten Regeln wird das richtig spannend.
Ansonsten gewohnte gute Qualität, schöne Illustrationen auf einer nicht immer ganz geografisch nachvollziehbaren Karte.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 06.12.2013 17:03:05 GMT+01:00
Superkunde meint:
Holland? Diese Erweiterung behandelt die kompletten Niederlande und nicht nur einen Teil!
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.12.2013 17:06:50 GMT+01:00
deep_sleep meint:
Danke für die Korrektur, NL ist nicht mein Einzugsgebiet, da mag es Fehler geben. Ich staune auch über die Ortsnamen auf der Zugkarte, von denen ich noch nichts gehört habe, obwohl ich gar nicht soweit weg wohne.

EUR 26,99 EUR 22,95