4.0 von 5 Sternen Eragon - Das Erbe der Macht MP3 - Update, 19. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Eragon - Das Erbe der Macht: MP3 (Eragon - Die Einzelbände, Band 4) (MP3 CD)
Ich bewerte nur mal schnell die MP3 Version und nicht das Buch selber. Von dem kurzen rein hören sag ich schon mal das es wahrscheinlich wie die vorigen Teile sein wird, und somit phantastisch ist.

Ich hatte eigentlich gedacht bei der MP3 Version wäre schon alles getagt, sprich es wären schon Interpret, Album in Titelinforamtionen hinterlegt. Im besten Falle sogar noch ein Albumcover hinterlegt, so dass man es direkt auf den MP3 Player drauf spielen kann. Leider ist nichts davon getan. Die Tag Infos sind leer. Hab das alles mit entsprechenden Hilfsmitteln selbst machen können (Programm MP3Tag), aber das hätte ich eigentlich schon erwartet. Daher keine Gute Bewertung. Ottonormaluser wird damit schon so seine Schwierigkeiten haben.

Wenn ich durch bin bewerte ich auch das Buch nochmal nach.

/Update
So. Ich bin durch und ich muss sagen ich bin zerrissen. Die Geschichte ist über weite Teile sehr schön und knüpft im Erzählstil an die vorigen Teile an. Leider kann ich etliche Entscheidungen der Hauptfiguren nicht nachvollziehen. Ich denke das hier Fehler der vorhergehenden Teile zu diesen Entscheidungen führen mussten. Leider fehlt dem Hörer aber der Logische Sprung zu den Entscheidungen und damit geht etwas Feeling verloren.
Nichts desto trotz ist es ein tolle Geschichte die von Andreas Fröhlich toll erzählt wird und somit bekommt die MP3 Version von mir 4 Sterne. Wären die TAGS gefüllt wären sogar alle 5 drin!

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 19.11.2011 12:36:37 GMT+01:00
frenulum meint:
Du bewertest das Hörbuch, ohne ein Wort über den Sprecher zu schreiben ... stattdessen ziehst du einen Punkt ab, weil (dir) nicht versprochene und nirgendwo aufgeführte ID3-Tags in den Dateien fehlen! Ohne Worte!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.11.2011 12:55:21 GMT+01:00
W. Longerich meint:
Außerdem werden deine Gewünschten Informationen in den nächsten Wochen hinzugefügt!

Veröffentlicht am 19.11.2011 13:06:05 GMT+01:00
Nicolai Wolf meint:
Ganz ehrlich; solche Rezensionen haben hier einfach nichts zu suchen. Unsachliches Dahinkritzeln, mal "eben kurz" darauf eingehen... Das ist einfach nichts Konstruktives, was dem potenziellen Leser die Kaufentscheidung erleichtert oder eben auch nicht.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.11.2011 13:18:51 GMT+01:00
Black14987 meint:
Genau das soll es aber. Ich hab mir die MP3 Version geholt, um eben nicht alle Arbeit nochmal machen zu müssen. Das ist einfach lieblos gerippt, ohne sich Mühe gemacht zu haben. Das hat auch im Mindesten nix mit Dahingekritzelt zu tun, sondern ich habe nur das Bewertet, was ich in den 3 Stunden, in denen ich das Hörbuch nun habe, bewerten konnte. Und ich hab es ja schon geschrieben. Wenn ich durch bin, wird sowohl das Buch, als auch Andreas Fröhlich bewertet.

Veröffentlicht am 19.11.2011 13:24:31 GMT+01:00
captainchrisb meint:
Ja, stimmt schon; jede Meinung zählt! Aber man kann doch wenigstens ansatzweise auf den Inhalt eingehen!? Und überhaupt: Wieso kann man hier an dieser Stelle das Hörbuch rezensieren??? Die Frage kann mir wohl - wenn überhaupt! - nur amazon.de beantworten.
Für mich völlig unverständlich, dass man auf der Kaufseite des BUCHES (!) nahezu alle Produkte die mit Eragon 4 zu tun haben, bewerten kann....

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.11.2011 13:24:32 GMT+01:00
Black14987 meint:
Es steht leider nirgends irgendwas über die MP3 Version. Nicht über die Qualität, die im Übrigen 192 Khz hat, oder über sonstige Infos. Ich hab die MP3 Version also blind gekauft. Nun bin ich technisch nicht ganz ungeschickt und kann MP3s Massenweise taggen, ohne dafür 5 Stunden zu benötigen. Jemand der aber dieses technische Verständnis nicht hat, der hat ein erhebliches Problem dies nachträglich zu tun.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.11.2011 13:29:17 GMT+01:00
Black14987 meint:
Wie sollen die denn nachträglich hinzugefügt werden. Ich habe 5 CDs, auf denen sich 270 MP3s komplett ungetaggt befinden. Wenn der Hersteller die CDs nicht austauscht, dann bleiben die ungetaggt.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.11.2011 16:42:00 GMT+01:00
frenulum meint:
> Was ist eine Rezession denn sonst, als die eigene Meinung zum erworbenen Produkt?

Ein konjunktureller Abschwung!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.11.2011 16:46:25 GMT+01:00
Black14987 meint:
:-) das kommt davon, wenn man sowas am IPad verfasst.

Veröffentlicht am 19.11.2011 19:53:18 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 19.11.2011 20:14:51 GMT+01:00
N. Kebinger meint:
@Black14987
Ich bin dir unglaublich dankbar für deine Rezension. Hatte heute Morgen schon einen Schock als ich gesehen habe, dass alle mp3s ungetaggt sind. So etwas darf meiner Meinung nach eigentlich nicht sein. Deshalb finde ich deine Wertung für die mp3-Version mehr als gerechtfertigt. Ohne deinen hilfreichen Tipp das Programm MP3Tag zu benutzen, wäre ich heute wohl den halben Tag vor meinem PC gesessen.

Allen die hier rumnörgeln kann ich nur sagen, dass sie sich absolut an der falschen Stelle beschweren. Mir als Käufer der mp3-Ausgabe hat Black14987 heute den Tag und die gute Stimmung gerettet. Vielmehr wäre eine Beschwerde an amazon.de gerechtfertigt. Die haben es nämlich immer noch nicht geschafft dafür zu sorgen, dass man für Bücher und Hörbücher separate Bewertungen abgeben kann.
‹ Zurück 1 2 Weiter ›

Ort: Siegerland