Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

4.0 von 5 Sternen gute Resteverwertung, aber nix aus den Neunzigern oder so, 28. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Tragic Illusion 25 (The Rarities) (Audio CD)
Das Hammeralbum "Tragic Idol" ist ein Jahr alt und immer noch klasse, da kommen die Briten Paradise Lost mit einer Raritäten CD daher - "Tragic Illusion 25 (The Rarities)". Das sind B-Seiten und Coversongs, aber leider nicht alle sondern eine Auswahl. Ich denke nur an EPs und Maxis wie "Sealse The Sense" (1004) wo das unveröffentlichte "The Sweetness" und "Your Hand In Mine" in einer Liveversion drauf war! Das gilt auch für viele andere Singles, was schade ist und womöglich an den früheren Labels liegen könnte. Ich persönlich empfinde Singles mit ein oder zwei neuen Liedern eh als Platzverschwendung in meinem Regal. So müssen wir uns mit 55 Minuten Musik zufrieden geben! Man feiert da auch quasi das 25. Lebensjahr der Gothic Metal Pioniere. Dazu gibt es noch den neuen Track "Loneliness Remains" eine sehr klassische PL Nummer mit Herz. Außerdem hat man die alten Schoten "Gothic" und "Our Saviour" neu aufgenommen, was nicht sein musste, aber ohne die Lieder zu verunglimpfen. Auch die anderen Titel sind gute typische PL Songs die weder nach Pop oder nach der etwas hüftlahmen Phase der Band klingen. Aus dieser stammen lediglich die recht originellen Coversongs "Missing" und "Never Take Me Alive". Gut finde ich die Abwechslung in Sachen Gesang von Herrn Holms, der ja immer noch von einigen an seinem Image als "Grunzer" gemessen wird.
Das letzte Album war natürlich besser als diese VÖ hier und ja ich hätte mir gerne ne Dreifach CD gewünscht, aber lieber eine Raritäten-CD von Paradise Lost als ein Album von vielen Bands da draußen!
Fans der Combo können bedenkenlos zuschlagen.

[Abbrechen]