5.0 von 5 Sternen Selbst erleben………., 8. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: E²: Wie Ihre Gedanken die Welt verändern (Broschiert)
Schon wieder ein " Wünschebuch " könnte man denken aber weit gefehlt. Das Buch erscheint mir sehr lesenswert und intelligent. Es hat mich schon nach den ersten Seiten sehr angesprochen.
Ich sitze hier im für mich besten Wellnesshotel, im warmen Ruheraum und bekomme doch leichte Gänsehaut. Vor ein paar Jahren war mein Leben noch ein wirrer Kampf. Mein Glas war wie bei vielen negativen Rezensionen zu diesem Buch immer halb leer.
Nach dem Verstehen des Spiels der Energien geht es mir heute sehr gut. Mein Denken hat sich ziemlich umgestellt.Eine wunderbare Partnerschaft. Finanziell glücklich, mit vielen Dingen die noch vor ein paar Jahren nur Träume waren. Jeder Tag für eine neue Überraschung gut.
Ich habe nur die letzten Jahre den Fehler gemacht in den schlechten Nachrichten um mich herum zu versinken. Jeden Tag alles gelesen über unsere "Zeitenwende". Irgendwie ist man so immer am warten und beschränkt sich unheimlich selbst in seiner Kraft und darin diese auch anderen zu schenken.
In der kleinen Hotelbibliothek steht das Buch "The Secret" und wenn man die Besitzer und ihr Denken kennenlernt weiß man wieso sie so etwas großartiges erschaffen konnten.
Die praktischen Tests des Buches habe ich nicht durchgeführt. Nicht aus Angst diese könnten nicht funktionieren, dafür habe ich die letzten Jahre schon genug erlebt.
Alles nur positives Denken. Zu einhundert Prozent nicht !
Ich kann niemanden dieses Buch geben und sagen danach wird sich dein Leben verändern. Den Weg muss jeder selbst über Jahre finden. Unser Leben, Körper und Umwelt incl. des Universums sind ein verdammtes Wunder. Wir sind immer auf der Suche und sehen dies nicht.
Ich habe das Beste aus meinem Leben gemacht auch wenn die Voraussetzungen nicht gerade blendend waren. Natürlich muss man etwas tun und auf seine Träume hören. Bei Rezensionen hier auf Amazon hatte ich etwas gelesen das mir sehr gut gefiel:
Da sucht einer nach Gott, Er sucht und sucht und schaut in jedem Haus nach.
Irgendwann kommt er an eine Treppe geht hoch und steht vor einer Tür. Er weiß in dem Moment genau, dies ist das gesuchte Haus,
das Haus Gottes. Es wird ihm bewusst, dass irgend etwas zu Ende käme, was er im Grunde genoss.
Er dreht sich also um und schleicht lautlos die Treppe wieder hinunter und denkt sich: "Nun da ich weiß, wo Gott wohnt
kann ich trotzdem noch (oder gerade deshalb) freudig überall anders weiter suchen, nur dieses eine Haus muß ich meiden.
In diesem Sinne, machen sie ihr Glas halbvoll, sehen sie die Wunder und meiden sie den Faktor Zufall.
Leben sie ihr eigenes Leben und Denken.