5.0 von 5 Sternen Herzzerreißend schön und tiefgründig, 5. April 2005
Rezension bezieht sich auf: Selma oder was ist Glück (Gebundene Ausgabe)
Dieses kleine Büchlein von Jutta Bauer ist der Beweis dafür, dass man, um viel zu sagen, nicht viel schreiben muss. In wenigen Sätzen und wunderschönen colorierten Zeichnungen macht die Autorin uns darauf aufmerksam, dass das Glück ganz nah bei uns ist und wir, auf der Suche nach ihm, meist an den falschen Stellen suchen, sozusagen zu hoch hinaus wollen. Über den Inhalt möchte ich nichts sagen - lesen Sie die kurze Geschichte einfach selbst! Meiner Meinung nach ist "Selma" auf alle Fälle ein ideales Geschenk für alle Menschen, die einem besonders am Herzen liegen; schon beim ersten Lesen schossen mir die Tränen in die Augen ... Es ist eines der wenigen Bücher, die einen durch und durch berühren, in der Tiefgründigkeit meiner Meinung nach gleich zu stellen mit Exupéry's "kleinem Prinzen" und Coelhos "Veronika beschließt zu sterben" ... und das auf nur 24 Seiten!
Mein Tipp: lesen Sie auch Jutta Bauers "Opas Engel".

Gebraucht & neu ab: EUR 2,12
Auf meinen Wunschzettel