4.0 von 5 Sternen alles in allem Super, 10. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Samsung SGH-E250i Handy purple (Elektronik)
Ich hatte voher ein Handy von Sony Ericson, das von "James Bond-Ein Quantum Trost" und bin froh, dass ich mir jetzt wieder ein Samsung geholt habe.
Ich suchte ein günstiges Handy, was man sich auch ohne Vertragsverlängerung leisten kann und habe das hier gefunden.

Was ich klasse finde und noch bei jedem meiner alten Handys vermisst habe, ist dass man den Klingelton, den SMS Ton und den Weckton mit eigenen mp3's einstellen kann.
Das ist einfach nur genial morgens vom Llieblingslied geweckt zu werden.

Auch toll ist, dass man 5 verschiedene Weckzeiten einstellen kann. Man kann bei jeder einstellen:
Alarmtyp: Melodie, Melodie und Vibration u.s.w., Alarmton, eigene mp3's oder vorgespeicherte, Lautstärke in 7 Stufen, Tage abhaken, wann wieder erinnern, alle 1,3,5,7,10 Min. oder einmalig, wie oft klingeln 1,2,3,5,10 mal

Radio ist auch nicht schlecht, das Headset dient alt Antenne, und man kann es auf Lautsprecher laufen lassen auch in einer guten Lautstärke.

Im Organizer sind die Klassiker vertreten: Kalender, Memo, Zeitzone, Rechner, Umrechner

Was auch schön ist, und bestimmt den Akku schont, ist, dass man die Tastenbeleuchtung an, aus, oder Tageszeit abhängig einstellen kann, ich persönlich habe sie immer an.

Bildqualität ist jetzt nicht der Hammer, aber das ist in meinem Fall egal, da ich eh eine richtige Kamera habe.
Aber wer das nicht hat, sollte sich lieber nach einem Fotohandy umsehen, wenn man Wert drauf legt.

Das Telefonbuch ist auch schön übersichtlich und man findet schnell die gesuchten Sachen.

Viel mehr kann ich nicht dazu sagen, denn mehr benutze ich nicht.
Mein Fazit, ich bin mehr zufrieden als mit meinem teureren Sony und werde ab jetzt auch wieder bei Samsung bleiben, falls es nochmal ein neues geben sollte.

Ersteintrag: 14.12.2009 16:10:57 GMT+01:00
Das angesprochene Sony Ericsson C902 kann den ganzen Kram, wie verschiedene Töne eigene MP3 Töne für SMS, Wecker..einstellen, auch. Vielleicht das nächste mal besser die Beschreibung lesen....
Wobei ich nicht sagen will, dass es ein so tolles Handy ist, die Funktionen hat es aber auf jeden Fall ;-)

A. Huth