5.0 von 5 Sternen Mein erstes 3D GTA - Super!, 13. Februar 2009
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Grand Theft Auto: Liberty City Stories (Videospiel)
In vielen der Rezessionen hier wird GTA-LCS mit San Andreas verglichen und deswegen im Vergleich gegenüber San Andreas abgewertet.
Für mich ist LCS mein erstes 3D GTA und ich muss sagen, dass dies das beste Spiel ist, das ich seit langem in meiner PS2 hatte. Ich habe die ersten 2 Stadtteile durchgespielt und bevor ich den dritten betreten habe, dachte ich mir: Gehst zurück in den ersten und schaust Dir mal nen paar Seitenmissionen an.
Die Motivation die Sidequests alle komplett oder weitgehendst mit gutem Ergebnis abzuschließen ist unheimlich groß. Ich hatte nie, bis ganz selten das Gefühl "Mann, jetzt bist grad an ner nervigen Stelle, mal weiterspielen, vll wirds besser", sondern war durchgehend motiviert.

Ich habe lange kein so umfangreiches und abwechslungsreiches Spiel gespielt. Die Missionen reichen vom eskortieren von Fahrzeugen, zum ausschalten von flüchtenden Fahrzeugen, ausschalten feindlicher Gangmitglieder, das Verhindern eines Bombenanschlags auf ein Casino, Unter die Kontrolle bringen von Stadtsektoren in einer Bürgermeisterwahl unter Kontrolle bringen, Straßenrennen, Sniper Missionen. Die Nebenmissionen beinhalteten bisher: Organiseren verschiedener Fahrzeuge und diese bei Love Media verkaufen, Motocross Parcours und Zeitrennen, Straßenrennen, Polizei, Ambulanz, Taxi, Pizza, Feuerwehr, Smash TV, Gebrauchtwagen verkaufen, Autos für Geld verschrotten. Neben Geld gibts für das erfolgreiche absolvieren der Nebenmissionen Goodies wie neue Fahrzeuge oder Waffen, oder beispielsweise Feuerresistenz. Daneben die Rampages und weitere Nebenmissionen.

Auch wenn LCS auf GTA 3 basiert (das ich noch nicht gespielt habe) und viele Komponenten aus späteren Spielen, wie Hubschrauber fliegen, Anwesen kaufen, etc. nicht enthalten sind, ist es doch keinesfalls "nur" ein Udate, sondern ein hervorragendes, eigenständiges und süchtig machendes Spiel!