5.0 von 5 Sternen Super Schutzhülle - auch für 2000 mAh Akku!, 12. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: mumbi 2 x Silikon TPU Tasche Samsung Galaxy i9100 S II Schutzhülle in Black + smokeBlack (Zubehör)
Nachdem ich mich doch gegen den Kauf eines Galaxy SIII entschieden habe, musste ich für ordentlichen Schutz meines SII sorgen. Teil dieser Maßnahme ist die Schutzhülle von mumbi.

Da ich mir den größeren (sowohl Kapazität als auch Bauhöhe)2000mAh Akku von Samsung gekauft habe, war ich mir nicht sicher, ob ich jemals eine Hülle finden würde. Aber entweder hat der Hersteller mitgedacht, oder es ist Zufall, auf jeden Fall sitzt das Ding perfekt. Es wackelt nichts oder steht ab.

Die Anschlüsse sind alle leicht zu erreichen, die Aussparungen sind groß und schränken keine Funktion ein.

Die Lautstärketasten und der Power-Knopf benötigen jetzt deutlich mehr Druck, um zu funktionieren. Am Anfang war ich skeptisch, ob ich mich daran gewöhnen kann, aber nach schon knapp einer Woche geht das wie selbstverständlich von der Hand. Auch hier kann ich potenziellen Käufern die "Angst" nehmen.

Mir gefällt die Mischung aus Silikon und Plastik sehr gut. Die gummierten Seiten liegen griffig in der Hand, während die Rückseite einen sehr stabilen Eindruck vermittelt. Zum Design sage ich nichts weiter, mir gefällt es sehr gut, meine Freundin findet es hässlich - das sei mal jedem selbst überalssen. Die Produktbilder sind dem Original sehr ähnlich.

Alles in allem kann ich die Hülle sehr empfehlen. Ob sie im Härtefall mein Smartphone wirklich schützt kann ich nicht sagen, da er (glücklicherweise) noch nicht eingetreten ist. Mir ist es jedoch allemal lieber, dass die 8€ Hülle auf den Boden knallt, als das nackte Telefon.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 19.07.2012 14:29:16 GMT+02:00
danke für diesen nützlichen Kommentar-ist eigentlich das Display auch noch geschützt, wenn der dickere 2000mah Akku drin ist oder schliesst die Hülle nun bündig mit dem Display ab?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.07.2012 08:50:54 GMT+02:00
Adri Lo meint:
An den Rändern steht die Hülle immer noch über und schützt so zumindest die Ränder des Displays. Also kein Unterschied zum Gebrauch mit normalem Akku.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.07.2012 09:34:16 GMT+02:00
besten Dank für die Antwort-ich hab jetzt diese ziemlich elegante Schutzhülle, die allerdings aus Hartplastik besteht und auch die Ränder schützt und mit dem 2000er Akku passt: kwmobile® Schlicht - Edel - Elegant: Das Chrom Kunstledercase für Samsung Galaxy S2 i9100 / S2 PLUS i9105 WEIß mit Rahmen in Silber