5.0 von 5 Sternen Eineinhalb Stunden Spannung und Action!, 11. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Spiel mit der Angst (DVD)
Obwohl Thriller nicht unbedingt mein Lieblingsgenre darstellen, hat mich dieser Film begeistert. Die Betonung liegt hier eindeutig auf der Spannung, denn man rätselt von Anfang an über die Motivation des Täters und die Zusammenhänge nach. Die Hauptfiguren sind ständig in Bewegung, wenn es hier auch nicht um die ganz großen Knalleffekte, Verfolgungsjagden oder Schießereien geht. Aber gerade durch die Tatsache, dass sich die Handlung nicht zu weit vom Alltäglichen und Wahrscheinlichen entfernt, fühlt sich der Zuschauer einbezogen. Man bleibt auch von allzu gewalttätigen Darstellungen verschont. Dafür werden die Nerven umso mehr strapaziert. Ich habe bis zum Schluß mitgefiebert. Ein ganz großes Lob an die Schauspieler! Alle drei haben eine Glanzleistung abgeliefert.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 15.11.2012 05:27:40 GMT+01:00
Mentor54 meint:
Ich wundere mich immer darüber, wie man zweitklassigen Filmen 5 Sterne geben kann. Dann ist bei echten Meisterwerken überhaupt keine Steigerung mehr möglich.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.12.2013 12:58:42 GMT+01:00
Ronaldinho meint:
Grundsätzlich ist diese Verwunderung völlig verständlich. Die 5 Sterne sind aber gewiss dem traurigen Trend geschuldet, dass viele leider bereits vier oder gar drei Sterne als "schlecht" betrachten. Und schlecht ist der Film nun wirklich nicht - ich fand ihn äußerst spannend. Ich habe ihn mir sogar am nächsten Tag in Kenntnis der Story nochmals angeschaut, mit bewusstem Blick auf alle Details etc.

Bei "wahren" Meisterwerken kann man in seiner Rezension ja darauf hinweisen, dass der Film eigentlich sechs, sieben, ..., zehn Sterne verdient hat :-)

Top-Rezensenten Rang: 1.792.335