2.0 von 5 Sternen Warm ist ganz anders..., 13. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Nebulus Skiunterwäsche Teight, Shirt und Hose, Herren, (Q002) (Sports Apparel)
Ich besitze bereits einige Thermounterwäsche-Garnituren. Alle aus Mischgewebe mit einem Anteil Baumwolle. Die wärmen echt gut.
Wollte nun aber eine besonders warme Thermowäsche und bin dabei auf dieses Produkt gestoßen. Nach den doch positiven Kundenrezesionen vertraute ich erstmals auf das Material 100 Polyester. Ein großer Fehler von mir! Die Garnitur von Nebulus ist gut verarbeitet soweit ich das sagen kann, sieht auch schick aus. Nur warm hält sie nicht. Gut möglich das die Wäsche den Schweiß gut abtransportiert. Das Material fühlt sich aber immer kühl an, selbst in der beheizten Wohnung.
Beispiel: Bin es gewohnt mit einer Unterwäsche-Garnitur aus Baumwoll-Mischgewebe und in Jeans auf Arbeit zu gehen im Winter. Da hab ich es warm bis locker minus 8 Grad. Beim Laufen in der gleichen Situation mit dem 100% Polyester Gewebe erfriere ich beinahe. Es fühlt sich an, als würde die Kälte noch viel unangenehmer kalt als ohne Unterwäsche. Außerdem lädt sich das Material unheimlich stark statisch auf. An jeden Türgriff bekommt man Funken. Fühlt sich auf der Haut auch nicht gut an wenn man es den ganzen Tag trägt. Für mich war das ein absoluter Fehlkauf.
Keine Kritik von mir an diese Nebulus Ware. Es gibt ja wohl viele Menschen die auf 100% Polyester vertrauen... Aber ich will es im Winter und auch beim Skifahren unbedingt warm! Viele Grüße