5.0 von 5 Sternen Sitcom at its best!, 17. Februar 2006
Rezension bezieht sich auf: Die Nanny - Die komplette erste Season (3 DVDs) (DVD)
Ich habe mir diese DVD schenken lassen, aber wollte es mir nicht nehmen lassen, einen Kommentar darüber zu schreiben! "Die Nanny" ist einfach ein Meilenstein in der Geschichte der Sitcom's!
Ich habe die Serie - wenn sie im Fernsehen lief - immer mal wieder angeschaut, aber noch nie wirklich alle Folgen komplett! Trotzdem war ich immer wieder begeistert, wie komisch diese Serie ist, und doch manchmal auch so einfühlsam und tiefsinnig! Mit dieser DVD kann man nun endlich alle Folgen der 1. Season anschauen, auch wenn sie wohl in den USA in anderer Reihenfolge ausgestrahlt wurden, was aber dem Spaß keinen Abbruch tut!
Auch die Ausstattung der 3 DVD's ist einmalig! Man erfährt viel Hintergrundwissen zu "Die Nanny" und es ist einiges an Bonusmaterial enthalten! Bei einigen Folgen kann man sich sogar einen Kommentar von Fran Drescher anhören, die ein wenig aus dem Nähkästchen plaudert und etwas über die Dreharbeiten, aber auch über ihre Familie und vieles weitere berichtet. Und wer des Englischen mächtig ist, sollte sich das ganze UNBEDINGT mal im Original anhören! Die deutsche Synchronstimme ist ja schon gut, aber Fran Drescher's Stimme im Original ist einfach unschlagbar! Ich hab alle 24 Folgen auf Deutsch geschaut und dann auf Englisch mit Untertiteln und muß sagen, daß die meisten Gags im Original noch viel besser rüberkommen als in der deutschen Synchronisation (wie so oft bei ausländischen Filmen und Büchern)!
Ich schaue die DVD's gerade zum 2. Mal (und bestimmt nicht zum letzten Mal!), aber trotzdem muß ich immer noch lachen wie beim ersten Mal, denn Fran Drescher & Co. sind einfach genial, und obwohl man weiß, was als nächstes passiert, kann man sich diese Serie immer und immer wieder ansehen! Für alle Fans von "Die Nanny" ein absolutes MUSS!
Fazit: Unbedingte Kaufempfehlung!

Gebraucht & neu ab: EUR 6,55
Auf meinen Wunschzettel