5.0 von 5 Sternen Champions League, 27. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Bose ® SoundLink ® Mini Bluetooth ® Speaker, silber (Elektronik)
Neugierig gemacht durch einige Testberichte, habe ich die SoundLink Mini Version schlußendlich im Apple Store gekauft.
Lieferung innerhalb 48 Stunden, perfekt!!!

Das Gerät war nicht vorgeladen, aber dieser Zustand kann ja mit dem mitgelieferten Zubehör schnell nachgeholt werden.
Ladeschale sieht wertig aus und ist ist praktisch, Direktanschluß des Netzteils aber genauso gut. Konnte auch kein Spiel zwischen Netzadapter und Ladegerät (wie hier berichtet) feststellen.

Insgesamt ist die Haptik und Optik des Speakers sehr edel und passt vom Aluminium-Look her betrachtet perfekt in eine Apple-Landschaft. Ist sicherlich ein Nebeneffekt.....
Das Gerät wiegt ein paar Gramm, das schränkt aber überhaupt nicht die Mobilität ein. Im Gegenteil, es unterstreicht die Wertarbeit.
Tasten und weitere Anschlüsse tadellos verarbeitet.
Ich habe auf die 'Gummimanschette für drumherum' bewusst verzichtet, weil ich die Farben nicht mag und eh kein Fan von Verhüllungen sämtlicher technischer Geräte bin. Zudem sehen diese Silikon-Hüllen immer so nach Spielwarenzubehör aus.

Konnte den SoundLink Mini sofort und problemlos mit meinen technischen Geräten verbinden. Alles tadellos und einfach.

Nun zum Sound!
Der ist einfach der Oberknaller!!! Junge, was kann aus solch einem kleinen Teil für ein Sound herauskommen.....toll!
Da wurde einem nicht zu viel versprochen und ich habe bereits eine UE Boombox als positiv bewertet. Ok, das sollte ich widerrufen.....
Im Vergleich zu der Logitech Version ist das ein Spiel eines Bundesligisten gg. 3. Liga.
Vielleicht auch ein unfairer Vergleich, aber damit möchte ich lediglich unterstreichen, wie 'geil' diese kleine Maschine klingt.
Der Bass ist saftig, wuchtig, präzise - die Höhen für mein Empfinden perfekt abgestimmt. Hier hat Bose ganze Arbeit geleistet.
Im Freien spielt die SoundLink genauso prächtig auf, wie in geschlossen Räumlichkeiten. Der Bass wummert allerdings noch ein bisschen mehr, wenn der Speaker in einer Ecke steht.
Sicherlich wird dieses Hörvergnügen aber vom jeweiligen Anwender unterschiedlich interpretiert, wie hier in den Rezensionen auch schon beschrieben.
Aber ich mag es ein wenig basslastiger ;o)

Ach ja: ein Vergleich zum Harman/Kardon Go + Play muss dieses kleine Prachtstück auch nicht scheuen - allerdings hat der High-End Lautsprecher einfach mehr Volumen zur Klangentfaltung.
Ist ja nun auch 15 mal so gross und längst nicht so flexibel einsetzbar.

Fazit: bin rundum zufrieden und begeistert!!!!
Die Soundkiste gebe ich nicht mehr her!

Von 3 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 31.07.2013 11:19:56 GMT+02:00
oluv meint:
ich müsste eigentlich all meine bisherigen rezensionen auch herabsetzen. habe damals dem soundmatters foxl auch die volle punktezahl gegeben, wenn ich den aber jetzt mit dem soundlink mini vergleiche...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 31.07.2013 18:15:26 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 31.07.2013 18:20:13 GMT+02:00
brioni meint:
hi oluv,

danke für deinen kommentar.
genau das meinte ich in bezug auf meinen verweis auf die logitech ue boombox. die habe ich seinerzeit schon für echt praktisch und innovativ befunden. selbst klanglich war ich überzeugt von der ''kleinen dose''.
aber jetzt setzt bose einfach andere & neue maßstäbe.
die soundlink mini weckt jetzt selbst bei freunden & bekannten kindliche gefühle wie ''auch haben will''!!! ;o)

vg
brioni

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 31.07.2013 22:23:14 GMT+02:00
Die Entwicklung geht halt weiter! Ich bin auch extrem vom Mini begeistert. Wer weiß, vielleicht reden wir in ein paar Jahren genauso über ihn wie jetzt über den Foxl :-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.08.2013 22:33:39 GMT+02:00
[Vom Autor gelöscht am 23.08.2013 22:34:29 GMT+02:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 30.08.2013 23:03:20 GMT+02:00
Roland Tot meint:
Ich stand heute im MM und habe diesen Bose stand gesehen und musste da einfach mal hingehen und ich sah den Mini und drückte mal auf Play und ich war sehr positiv überrasch wie ausgewogen der Klang war. Ich dachte mir nur, okay muss an der perfekt abgestimmten Umgebung liegen.
Kurzerhand habe ich das Teil in der freien Luft gehalten und verschiedene Orte ausprobiert und ich war begeistert.
Anschließend kurz in Amazon die Rezesionen abgecheckt und hier auch nur positives gelesen, also gleich mitgenommen.

Danke für deinen Post!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 31.08.2013 07:45:29 GMT+02:00
brioni meint:
Hi Roland,

das freut mich sehr! Dafür sind die Rezensionen ja gedacht und ich mache davon auch stets Gebrauch, wenn eine Anschaffung ansteht.
Viel Spaß mit dem kleinen Sound Wunder.... :-)

Viele Grüße
Brioni

4.7 von 5 Sternen (1.251 Kundenrezensionen)
 (1.055)

EUR 199,95 EUR 159,00