earlybirdhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos Professionelle Fotografie2 Learn More praktisch fleuresse Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale

2.0 von 5 Sternen Stylisch aber sonst eher ein Reinfall!, 25. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Nokia 6500 classic black (UMTS, GPRS, EGPRS, 2 MP, Musik-Player) Handy (Elektronik)
Nachdem ich das Handy nach nunmehr 6 Wochen im Einsatz habe, möchte ich auch etwas zu dem Gerät schreiben:

Design: Das Telefon sieht nett aus, liegt gut in der Hand und das beste ist die flache Bauweise! Soweit sehr angenehm. Enttäuschend sind jedoch die billig anmutende Tastaturmatte, die beim drücken der Tasten ächtzend knackt. Weiterhin ist es sehr schade, das Nokia dem Telefon nur einen Plastikdeckel über dem Akku gönnt. So wirkt das Telefon trotz ansonsten schöner Alu-Optik halt doch recht billig.

Was mich jedoch richtig enttäuscht, ist die Akkuleistung. Trotz sämtlicher Stromspareinstellungen, die man vornehmern kann, muss es doch recht häufig geladen werden. Man muss dazu sagen, dass ich das Telefon nicht einmal übermäßig beanspruche. Ab und an ein kurzes Telefonat oder mal eine SMS. Nachts ist es grundsätzlich aus. Zum Vergleich: Wenn ich mein Nokia 6500 bereits zum zweiten bis dritten Mal laden muss, würde mein Nokia 6233 immer noch einen Tag aushalten...

Kurzum: wer einfach nur ein top-flaches Handy haben möchte, der ist gut beraten, ansonsten würde ich mich nicht noch einmal für das 6500 entscheiden!