5.0 von 5 Sternen Absolut klasse!, 7. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Zombieland [Blu-ray] (Blu-ray)
Filme sind meine große Leidenschaft und ich habe im Laufe der Jahre wirklich sehr, sehr viele gesehen.
Keiner hat mich jedoch derart positiv überrascht wie Zombieland!
Das Szenario, die Charaktere, die Zusammensetzung der Gruppe, zusammengefasst in wirklich gute Effekte und einen tollen Sound - einfach cool!
Der eisenharte Tallahassee, die listigen Wichita und LittleRock - zusammen in einem Auto mit demjenigen, für den von Schattenparker bis Warmduscher überhaupt erst alle Begriffe geprägt wurden: den Kampfhundstreichler Columbus!
Ich persönlich komme schon beim Anblick der kleinsten Gesten und der Mimik von Columbus nicht mehr aus dem Lachen heraus. Dieser Anti-Held ist so genial erdacht und gespielt, daß es einem fast die Sprache verschlägt - mir zumindestens.
Die Story gerät angesichts der tollen Charaktere absolut in den Hintergrund, obgleich die Reise quer durch die USA sehr kurzweilig dargestellt wird.

Mein persönliches Fazit: ohne jede Einschränkung sehens- und kaufenswert.
Gern hätte ich mehr als 5 Sterne vergeben und kann die angekündigte Fortsetzung nicht abwarten.

Ersteintrag: 08.01.2013 11:37:04 GMT+01:00
Aber das CGI-Blut ist voll scheiße. Oldschool wäre besser gewesen.

EUR 15,99 EUR 7,77