5.0 von 5 Sternen Feine Leistung, 5. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: Memory Almost Full (Ltd. Deluxe Edition) (Audio CD)
Langsam gewinne ich all mein Vetrauen in Paulchen zurück. Ist doch auch diese Scheibe wieder voll und ganz gelungen. Seit "Press To Play" (ca. 1987) - also seit 20 Jahren- liefert der Mann (fast) nur noch gute bis exzellente Arbeit. Auf "Memory" wimmelt es von Überraschungen - vor allem im Arrangement: "Vintage Clothes" hat einen tollen Refrain, "That Was Me" ist herrlich trocken, "Feet In The Clouds" groovt, "Nod Your Head" ist schön rotzig und kurz. Vom Songwriting her ist "Mr. Bellamy" meine großartig No.1.

Die ganze Platte ist voll akustischer "memories" an Wings, hin und wieder auch an die Beatles und dann amüsiert mich die gelegentliche Nähe zu 10CC, denn McCartney hat ja in den 80ern (auf den Platten "Pipes of Peace" und vor allem "Press To Play") mit 10CC's Eric Stewart (das ist der mit der McCartney-Stimme, der "I'm Not In Love" gesungen hat) zusammengearbeitet und komponiert.

Also kurz: "Memory Almost Full" ist eine tolle 4 1/2 Sterne-Scheibe. Da ich hier aber nur 4 oder 5 geben kann, kriegt Paul die vollen 5 ("Mister Bellamy" hat's hochgerissen). Der Mann hat einfach nie seine Neugier und Jugend aufgegeben. Klasse!

Top-Rezensenten Rang: 2.520.298