MSS_ss16 Hier klicken Sport & Outdoor muttertagvatertag Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More madamet Siemens Waschmaschine A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

5.0 von 5 Sternen Es kommt nicht auf den Preis an., 29. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: AmazonBasics Hochgeschwindigkeits-HDMI-Kabel (Ethernet, 3D und Audio-Return) Doppelpack 0,9 m und 4,57 m (Elektronik)
Ich hatte mir im "Elektronikmarkt meines Vertrauens" einen AV-Receiver und den passenden HDMI-Kabelsatz eines bekannten Zubehörlieferanten (H..a) gekauft...
Die Kabel entsprachen dem mittleren Preissegment des Herstellers. Trotz allem hatte ich mit der neuen Verkabelung sporadische Tonaussetzer/Bildausfälle.
Auf anraten eines Kollegen (Danke !) habe ich die Amazon-Kabel bestellt. Für genau ein viertel des Preises.
Was soll ich sagen, alles läuft störungsfrei, wie es sein sollte. Ich vermute mal, das die Abschirmung der Amazon-Kabel besser ausgeführt ist. Auch die Verarbeitungsqualität der HDMI-Stecker kann überzeugen.
Hätte ich das ehr gewusst, hätte ich mir ein frustrierendes Wochenende mit Kriechübungen hinter der Anlage und rund um den Wohnzimmerschrank ersparen können.
Ich kann nur sagen, ausprobieren und nicht auf den Kabelmythos hereinfallen. Die Amazon Kabel sind preiswert und gut !
Anmerkung:
Das lange Kabel ist recht dick, das stimmt. Es lässt sich aber mit etwas Geduld trotzdem ganz gut verlegen.
Für besonders enge Einbauverhältnisse gibt es spezielle Flachkabel, dann wird es allerdings etwas teurer...

[Abbrechen]